Facebook

News

26.05.2016

Kurzbiographie Ralph Ruthe

Ralph Ruthe wurde 1972 in Bielefeld geboren und hat sich als Cartoonist, Autor, Filmemacher und Musiker einen Namen gemacht. Auf Facebook folgen ihm über 1 Million Menschen. Er war häufiger Gast bei Stefan Raab in TV TOTAL. Auf seinem Youtube-Kanal und der Website www.ruthe.de veröffentlicht er regelmäßig Cartoons, Kurzfilme und Musikvideos. Seine Bücher erscheinen seit vielen Jahren und führen regelmäßig die Cartoon-Verkaufscharts an.

Mit 14 Jahren arbeitete Ruthe bereits als Texter, unter anderem für "Käpt’n Blaubär". 1998 begann seine Arbeit für die deutsche Ausgabe der Satire-Zeitschrift "Mad", wo er schnell zu einem der gefragtesten Autoren / Zeichner avancierte. Heute konzentriert er sich auf seine mehrfach preisgekrönte Serie "Shit Happens!" und seine Videoproduktion. Jährlich tourt Ralph Ruthe mit seiner Multimedia-Comedy-Live-Show durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und steht in ausverkauften Hallen vor begeistertem Publikum.

Hier geht es zum YouTube-Kanal


KOMMENTARE

Kommentar speichern