Backstage
Ray Charles BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

26.09.2013

Ray Charles: Musikikone mit eigener Briefmarke geehrt

Ray Charles, Ray Charles: Musikikone mit eigener Briefmarke geehrt

Erst letztes Jahr hatte der US Postal Service in seiner “Music Icons Forever”-Serie eine Sonderbriefmarke herausgegeben, mit der dem US-amerikanischen Trompeter Miles Davis und der französischen Sängerin Édith Piaf Tribut gezollt wurde. Vor Miles waren in der Serie auch schon andere Jazzlegenden geehrt worden: von Charlie Parker und John Coltrane über Billie Holiday und Ella Fitzgerald bis zu Duke Ellington und Louis Armstrong. Nun gesellt sich eine weitere Ikone der afroamerikanischen Musik zu diesem äußerst illustren Kreis: Denn dieses Jahr legt der US Postal Service in der “Music Icons Forever”-Serie eine Sondermarke für den 2004 verstorbenen Ray Charles auf, den “Godfather Of Soul”.


KOMMENTARE

Kommentar speichern