Backstage
Rea Garvey, Rea Garvey BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Rea Garvey, Can't Say No, 00000000000000

Can't Say No

Format:
Pop International
Label:
Island Records
VÖ:
11.04.2014
Bestellnr.:
00000000000000
Produktinformation:

Du glaubst bereits alles über Rea Garvey zu wissen? Dann erwartet euch im April 2014 eine echte Überraschung. Am 11. April 2014 veröffentlicht Rea seine neue Single "Can't Say No". Die neue Single ist der erste Vorbote aus seinem neuen Album "Pride".

Mit "Pride" kehrt der gebürtige Ire musikalische zu seinen Wurzeln zurück. Statt großflächiger irischer Folklore, gibt es jedoch den gewohnten Rea Garvey-Sound mit subtilen musikalischen Akzenten, aus seiner Heimat.

Die erste Singlauskopplung "Can’t Say No", aus dem Album, spiegelte diese Rückbesinnung perfekt wider. Zudem enthält der Song ein musikalisches "erstes Mal" für Garvey: ein lebendiges Banjo-Riff, das die Strophen untermalt. Auch zu hören ist, ein wildes Akustikgitarrenriff im Pogues-Stil, das den Refrain trägt. In seiner Jugend bewunderte Rea die Band: "The Pogues waren in meiner Jugend eine unglaubliche Inspiration – schnoddrig, laut und voller positiver Aggression, falls es so was überhaupt gibt".

KOMMENTARE

Kommentar speichern