Backstage
Rea Garvey, Rea Garvey BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

23.07.2015

Rea Garvey kündigt neues Album an: "Prisma" erscheint im Oktober

Rea Garvey, Rea Garvey kündigt neues Album an: Prisma erscheint im Oktober

Ein Jahr nach dem erfolgreichen zweiten Solo-Album "Pride" darf man sich nun auf das nächste Werk von Rea Garvey freuen: "Prisma" wird sein drittes Album heißen, das für Anfang Oktober zu erwarten ist. Bisher hatte der charismatische Ire seine Fans eher mit emotionalen Aussagen in seinen Songs erfreut. Auf "Prisma" geht es diesmal mehr um das Aufstehen und Wachwerden, um den persönlichen Kampf gegen Ungerechtigkeit.

"Prisma" wurde in den Berliner Hansa Studios produziert

"Dieses Album ist ein Ausbau meiner selbst, meiner Emotionen, meiner Gemütsverfassung, aber es ist eben auch ein Statement.", erklärt Garvey sein neuestes Material. "Mit diesem Album könnte ich auch unter Beschuss geraten, ich tue mir nicht unbedingt selbst einen Gefallen damit, Dinge auszusprechen, die manche Menschen nicht hören wollen. Doch ich fühle mich gut gerüstet und habe keine Angst vor einem Kampf."

Erneut stand Garvey bei der Produktion sein langjähriger Wegbegleiter und Produzent Andy Chatterley zur Seite. Erstmals in seiner 15-Jährigen Karriere nahm der Wahlberliner seine Platte in Berlin auf. Dort fand ein Großteil der Aufnahmen in den legendären Hansa Studios statt, wo schon David Bowie, Depeche Mode oder U2 Erfolgsalben produzierten.

Den ersten musikalischen Vorgeschmack auf "Prisma" liefert "Armour". Die Single wird am 11. September erscheinen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern