Backstage
Rea Garvey, Rea Garvey BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

11.09.2015

Endspurt für Rea Garvey: erste Single "Armour" aus seinem neuen Album ist veröffentlicht

Rea Garvey, Endspurt für Rea Garvey: erste Single Armour aus seinem neuen Album ist veröffentlicht

Mit der Singleauskopplung "Armour" wählte Rea Garvey wohl den perfekten Vorboten auf sein anstehendes drittes Solo-Album "Prisma", das am 2. Oktober 2015 erscheint. Der Song, den der irische Sänger/Songschreiber gemeinsam mit ex "One Republic"-Mitglied Tim Myers schrieb, ist ein direkter Aufruf zum Handeln und Stellungbeziehen: "Don’t be afraid to get loud", appelliert Garvey und fügt hinzu: "'Armour' ist eine Reflektion meiner Emotionen und ein Statement – Du bist ein Individuum und wenn Du nicht glücklich bist mit der Welt, in der wir leben – 'get loud'."

Der musikalische Background zum Song "Armour"

Akustisch ist die neue Single geprägt von klingenden Gitarren, massiven Bässe und mächtigen Drums und es geht direkt mit einer pulsierenden Bassline, einem militärisch anmutenden Drumbeat und schüchternen, schon fast melancholischen Vocals los. Zur Bridge bäumt der Song sich zu einem explosiven Chorus auf und ermutigt die Stimme zu erheben.

Single "Armour" ebnet den Weg zum bevorstehenden Album-Release

Das Stück liefert einen guten Vorgeschmack auf Garveys klareren, direkten Sound, den er für sein neues Album "Prisma" geschaffen hat. Dabei lässt er die schillernden Synthies von "Can’t Stand The Silence" und die akustische Instrumentation von "Pride" in den Hintergrund rücken, bleibt aber seinen unverwechselbaren "gang-vocal"-Harmonien, die man von Garvey kennt und liebt, treu. Wer sich selbst überzeugen will, für den gibt's hier noch mal das Lyric-Video. Wo ihr Rea Garveys neue Single downloaden bzw. könnt, weht ihr darunter.


KOMMENTARE

Kommentar speichern