Backstage
Rea Garvey, Rea Garvey BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

25.09.2015

Blut, Schweiß und Gesellschaftskritik: Rea Garvey zeigt Video zum Song "War"

Am 2. Oktober 2015, also in genau einer Woche, erscheint Rea Garveys neues Album "Prisma". Um seinen geduldig wartenden Fans die verbleibende Wartezeit zu verkürzen, präsentiert der irische Sänger und Songschreiber heute das offizielle Musikvideo zu seinem knapp vierminütigen Albumtrack "War", das ihr euch im obigen Videoplayer in voller Länge ansehen könnt.

Auch mit "War" zeigt Garvey sich von seiner kämpferischen Seite

Nach der Singleauskopplung "Armour" geht es auch in diesem Song ähnlich martialisch zu und dementsprechend hart und rau fallen Song und Video aus. Wie der Songtitel "War" bereits vermuten lässt, widmet sich Rea Garvey den Themen Krieg, Kampf und Verteidigung, bis der letzte Soldat gefallen ist – und natürlich geht dabei um den Kampf Gut gegen Böse und somit um den Erhalt der Werte gegen Macht, Gier und Ungerechtigkeit im weitesten Sinne.

Rea Garvey, Rea Garvey War Videostill

Das Video visualisiert die politische Message des Songs "War"

Konfrontation lautet die Devise des neuen Albums. Und so zeigt Garvey sich im generell sehr düsteren Video passenderweise von einer ungewohnt harten Seite. So grob haben ihn seine Fans selten erlebt: unrasiert, verschwitzt und mit zotteligen langen Haaren. Angedeutete Kampfszenen, Soldaten, Vermummte und scharfe Schäferhunden symbolisieren im "War"-Video einen Aufruf zur Einigkeit und zum Kampf, um dem macht-, bzw. geldgierigen oder korrupten "System" aus Politik, Geschäftsklüngel und Religion die Stirn zu bieten.

Rea Garvey, Rea Garvey War Videostill

Für den Dreh und markante Stimmung des Videos zeichnet sich im Übrigen der Regisseur Jörg Kundinger verantwortlich, der bereits für so manchen Clip für Glasperlenspiel wie z.B. "Freundschaft", "Tanzen im Regen" oder "Geiles Leben" im Regiestuhl platznahm. Kleine Anmerkung zu den hier gezeigten Videobildern: Die Bilder wurden grafisch im Kontrast optimiert, damit sie hier im Artikel besser erkennbar sind. Der Clip ist viel dunkler, überzeugt euch selbst!

Gefällt euch "War"? Dann das eAlbum vorbestellen und den Track sofort downloaden

  • Rea Garvey eAlbum "Prisma" Download bei Amazon
    Vorbesteller des digitalen Albums erhalten die Tracks "Armour" und "War" sofort
  • Rea Garvey Album "Prisma" Audio CD bei Amazon
    Neben 14 Songs (Inklusive kostenloser MP3-Version) enthält die CD noch 8 Videos
  • Rea Garvey Album "Prisma" Deluxe Edition bei Amazon
    Enthält neben Audio CD eine DVD mit dem Konzert Live-Stream aus dem Berliner Tempodrom, Interview zum Album sowie Kommentaren zu allen Albumsongs
  • Rea Garvey Album "Prisma" Ltd. Super Deluxe Edition bei Amazon
    Diese Fan-Edition erscheint als fettes Box-Set mit CD und 2 DVDs (siehe oben)
  • Rea Garvey Album "Prisma" Vinyl LP bei Amazon
    Inklusive gibt’s neben den 14 Songs auch ein Downloadcode für MP3s aller Songs

KOMMENTARE

Kommentar speichern