Backstage
Reamonn, Reamonn BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Reamonn, Eleven, 00602527488080

Eleven

(bgcolor=#806A77###fgcolor=#FFFFFF)

News

27.10.2004

Biografie: Raise Your Hands (Live) DVD

REAMONN

Doppel-DVD Raise Your Hands
The Beautiful Sky Tour Live plus weitere Specials

...Wir bogen um die Ecke in Richtung "Palladium" in Köln, als wir auf eine Schlange von Menschen stießen, die darauf warteten, in die Halle zu kommen. Es war ein unglaubliches Gefühl, als wir bemerkten, dass wir noch drei Straßen vom Eingang entfernt waren, und die Schlange einfach kein Ende nehmen wollte. Die "Beautiful Sky Tour" war größer als alles, was wir uns je vorgestellt oder erwartet haben... (Rea Garvey)

REAMONN gehören seit nunmehr fünf Jahren zu den interessantesten, vielseitigsten und erfolgreichsten Rockbands in Europa. Die am 25. Oktober erscheinende Live-DVD "Raise Your Hands" dokumentiert das besondere Erlebnis eines Reamonn Konzertes in Köln während der letzten Deutschlandtournee im Februar dieses Jahres. Das Konzertprogramm ist eine glänzende Werkschau, bei der REAMONN ihre Songs mitreißend und eindrucksvoll souverän inszenieren: "Wir sind eine gute Liveband und lieben es, unsere Songs live zu spielen. Jeden von ihnen", so Frontmann Rea Garvey zur besonderen Live-Faszination der Band. Top-Hits wie "Stripped", "Swim", "Star", "Strong" und "Supergirl" sind stimmig arrangiert und, wie bei allen REAMONN Konzerten, von bewegender Ausdruckskraft und Wirkung auf das Publikum. "In Zaire", das gewagt gelungene Remake des Oldies von Johnny Wakelin, verwandelt sich hier in magisch perkussiven Voodoo-Rock und auch beim frenetisch umjubelten "Josephine" erweisen sich REAMONN als Meister der Dramaturgie. Zwischen erhabenen Balladen wie "Promised Land", emotional aufwühlenden Dramen wie "Pain" und purem, unverfälschten Rock wie "Life Is A Dream" ist die Glut zu spüren, die Präzision und Passion, die REAMONN so unvergleichbar macht. Und bei Titeln wie "Beautiful Sky" und "Alright" ist die Begeisterung im Publikum schier grenzenlos.

Fünf Jahre liegen zwischen "Supergirl", der über alle Maßen erfolgreichen Debütsingle und der aktuellen Single "Sunshine Baby". In einer halben Dekade haben REAMONN drei Studioalben veröffentlicht: Mit "Tuesday" (2000), "Dream No. 7" (2001) und "Beautiful Sky" (2003) konnten Rea Garvey, Uwe Bossert, Sebastian Padotzke, Phil Rauenbusch und Gomezz große Erfolge in den Charts feiern und haben längst all jene Kritiker mit den stets griffbereiten "One-Hit-Wonder"-Etiketten verstummen lassen. Besonders durch ihre energiegeladenen Live-Shows haben sich REAMONN eine begeisterte Fangemeinde in ganz Europa aufgebaut.

Die DVD 1 zeigt die gesamte, knapp zweistündige atmosphärische Liveshow der "Beautiful Sky Tour" vom 01. Februar 2004 in Köln. DVD 2 enthält ein komplexes Roadmovie der Band, liefert einen Blick hinter die Kulissen, und präsentiert alle Videos von REAMONN nebst vielen weiteren Extras. Mehr REAMONN geht nicht!

DVD-Facts:

Interpret: REAMONN
Titel: Raise Your Hands
VÖ-Datum: 25.10.2004
Musikrichtung: Pop / Rock
Label: Virgin Germany
Katalognummer: 07243 599965 9 2
Ratio: 16:9 / 4:3
Audio: Stereo PCM / Dolby Digital AC 3.5.1 / DTS 5.1 (96/24)
Total running time: 3 Stunden 44 Minuten
Format: DVD 1: DVD 9 / DVD 2: DVD 5
PAL: All regions
Sonstiges: FSK ab 12 Jahre
Untertitel: Untertitel für Hörgeschädigte und englische Untertitel

Tracklisting:

DVD 1 DVD 2
1. Intro 1. Roadmovie
2. She's So Sexual/C Inside/7th Son 2. Video "Supergirl"
3. Stripped 3. Video "Josephine"
4. Swim 4. Video "Swim"
5. Star 5. Video "Waiting There for You"
6. Strong 6. Video "Jeanny"
7. Supergirl 7. Video "Weep"
8. In Zaire 8. Video "Life Is A Dream"
9. Angels Fly 9. Video "Place Of No Return (In Zaire)"
10. Be Angeled 10. Video "Star"
11. Promised Land 11. Video "Alright"
12. Pain 12. Video "Strong"
13. Life Is A Dream 13. Video "Sunshine Baby"
14. Josephine 14. Video "Alright (Version 2 / Hidden Track)
15. Picture Of Heaven 15. Photo Gallery
16. Beautiful Sky Intro 16. Making Of Video "Josephine"
17. Beautiful Sky 17. Feature "Ireland"
18. Alright
19. Back Again (Hidden Track)


KOMMENTARE

Kommentar speichern