Backstage
Reamonn, Reamonn BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Reamonn, Eleven, 00602527488080

Eleven

(bgcolor=#806A77###fgcolor=#FFFFFF)

News

14.02.2008

SWR3 hautnah mit Reamonn

Reamonn, SWR3 hautnah mit Reamonn Olaf Heine
Radiokonzert für rund 100 Hörer am 27. Februar in Baden-Baden

Eigentlich hatten sich Reamonn in den ersten Monaten des Jahres eine Auftrittspause verordnet, um sich ins Studio zurückzuziehen, an der für August geplanten neuen Single und am fünften Studioalbum zu arbeiten, das für den Herbst angekündigt ist. Doch bevor sich die Band um Frontmann Rea Garvey an ihre neuen Songs setzt, gibt sie am Mittwoch, den 27. Februar in der Sendereihe „SWR3 hautnah“ in Baden-Baden noch ein ganz besonderes Radiokonzert für rund 100 SWR3-Hörer.

„SWR3 und Reamonn haben eine lange Geschichte miteinander“, erinnert sich Sänger Rea und denkt zurück an den ersten, fast ganz privaten, Auftritt im Jahr 2000 in einer umgebauten Scheune in Munzingen bei Freiburg. SWR3-Musikredakteur Robby Gierer, heute Projektleiter von „SWR3 hautnah“, und seine Kollegen waren so begeistert, dass sie „Supergirl“ gleich darauf ins Programm nahmen und damit Reamonn zum großen Durchbruch in Deutschland verhalfen.

Heute gehören Reamonn zu den erfolgreichsten deutschen Rockbands und sind ein fester Bestandteil der europäischen Musiklandschaft geworden. „Reamonn ist eine Band mit herausragenden Live-Qualitäten und hat dies bei unserer Festivals immer wieder unter Beweis gestellt“, sagt Robby Gierer. Doch selbst für eine Gruppe mit so viel Bühnenerfahrung ist das SWR3-Konzert in Wohnzimmeratmosphäre eine kleine Herausforderung: „Man kann sich nicht verstecken“, sagt Schlagzeuger Mike „Gomezz“ Gommeringer. „Man steht mehr oder weniger nackt auf der Bühne. Wir sind sehr gespannt, was passieren wird!“ Am 27. Februar werden die SWR3-Hörer im Baden-Badener Günter-Eich-Haus - ganz ohne Absperrgitter und Bühnengraben - Reamonn-Hits wie „Supergirl“, „Star“, „Alright“ und „Serpentine“ genießen können.

Die Konzerttickets hierfür gibt es nicht zu kaufen, alle Karten werden ab 18. Februar im SWR3-Programm verlost: SWR3 einschalten und immer, wenn Reamonn zu hören sind, die Gewinnhotline 01803 / 929 100 (9 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus Mobilfunknetzen möglich) anrufen und gewinnen.

SWR3 sendet den Konzert-Mitschnitt am Donnerstag, den 28. Februar ab 19 Uhr in der Sendung „SWR3 Club“. Die Ausstrahlung im SWR3 Fernsehen erfolgt im Frühsommer.

In der Reihe „SWR3 hautnah“ spielten bereits Stars wie Lionel Richie, James Blunt, Maroon 5, Alanis Morissette, Simple Minds, Juanes, Katie Melua und Ronan Keating.

KOMMENTARE

Kommentar speichern