Backstage
Redlight King, Redlight King BACKSTAGE EXCLUSIV

News

14.09.2012

Wir stellen vor: Redlight King

Redlight King, Wir stellen vor: Redlight King

Redlight King ist auch bekannt unter seinem Bühnennamen Kazzer, kurz Kaz. Mit seinem Debütalbum "Go For Broke" landete Kazzer bereits einige Hits. Unter dem Pseudonym Redlight King veröffentlichte er 2011 das Album "Something For the Pain".

Für, "Old Man", die erste Single aus dem Album bat er niemand Geringeren als Rock 'n Roll-Legende Neil Young um ein Sample. Jeder erklärte den Kanadier für verrückt, als er seine Idee präsentierte. "Youngs Anwälte, sein Manager, sein Label, sein Publisher ... sie alle sagten nein", gab Kaz zu. "Aber nachdem der legendäre Folk-Rock Sänger sich den Song einmal angehört hatte, sagte er ja."

Diesen Mut scheint Redlight King verinnerlicht zu haben. Neben der Musik hat er nämlich noch eine zweite Leidenschaft: In seiner Jugend war der Sänger begeistertes Judokid und schaffte es sogar bis in das Trainingscamp für die Olympischen Spiele.


KOMMENTARE

Kommentar speichern