Backstage
Reinhard Horn, Reinhard Horn BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Produktdetail
Reinhard Horn, Meine schönsten Kinderlieder, 00602527393780

Meine schönsten Kinderlieder

Format:
CD
Label:
Karussell
VÖ:
28.05.2010
Bestellnr.:
00602527393780
Produktinformation:

Seit mehr als 30 Jahren lädt Reinhard Horn auf Bühnen im In- und Ausland zum Mitsingen ein und bewegt im wahrsten Wortsinn sein Publikum. Von der Begeisterung, die seine Lieder wecken, lassen sich Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen tausendfach anstecken. Mit rund 150 Konzerten pro Jahr und weit über 1 Million verkauften Tonträgern zählt er zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. „Es ist mir wichtig Kinder zu verstehen, sie ernst zu nehmen und sie in den Mittelpunkt zu stellen. Sie sind unsere Zukunft!“, wirbt der Kinderliedermacher Reinhard Horn für mehr Mut im spielerischen Umgang mit musikalischer Bildung. Darum spielen neben lustigen Spiel- und Bewegungsliedern auch eingängige Songs zu Freundschaft, Toleranz und Kinderrechten sowie ökologischen Themen eine wichtige Rolle im Repertoire des vielfach ausgezeichneten Lippstädter Multiinstrumentalisten. Und das Kompliment eines 8-jährigen Fans - „Du bist der tollste Kinderversteher!“ - berührt Reinhard Horn daher mehr als jede andere seiner vielen Auszeichnungen.

Bekannt aus Funk und TV (u. a. aus dem KI.KA, dem ZDF und der Sendung mit dem Elefanten) sind Reinhard Horns Kinderlieder bereits einem breiten Publikum vertraut und aus Kinderzimmern, Kindergärten und Grundschulklassen längst nicht mehr wegzudenken.

Zahlreiche CDs und Bücher von Reinhard Horn sind bislang im familieneigenen KONTAKTE Musikverlag erschienen. Die 20 schönsten und bekanntesten Lieder Reinhard Horns sind – zum großen Teil ganz neu eingesungen – nun auf der „Best of“-CD „Meine schönsten Kinderlieder“ veröffentlicht. Dieser Longplayer präsentiert einen idealen Querschnitt seines umfangreichen Repertoires und verdeutlicht seine Ausnahmestellung und seine einzigartigen Verdienste im Bereich des modernen Kinderliedes.

Alle Liedtexte zum Mitsingen im Booklet
Für kleine & große Kinder ab ca. 4 Jahren
Gesamtlaufzeit: ca. 63 Minuten

KOMMENTARE

Kommentar speichern