Aktuelle Single

Facebook

News

27.02.2017

Reyko, "Spinning Over You", 2017

 Reyko ist das Electronicprojekt der zwei in London lebenden Spanier Soleil (Sängerin) und Igor (Produzent). Das Duo komponiert und produziert alle Songs selbst und sie spielen sie auch selbst ein. Ihre Debütsingle „Spinning Over You“ ist ein aufwändiger und sehr eingängiger Popsong, der in perfekter Weise Soleils feinfühligen Vocals mit Igors satten Beats vereint. Der Song zeigt eindrucksvoll Soleils und Igors unterschiedliche, kontrastreiche und musikalische Herkunft.  

 

Soleil stammt aus einer Familie, in der alle kreative Jobs haben, sei es als Schauspieler, Filmmusikkomponist, TV-Produzent etc. So ist es umso amüsanter, dass sie ursprünglich nach London zog, um als Osteopathin zu arbeiten. Ihre große Leidenschaft war aber schon immer die Musik und so wurde sie schnell Teil der Londoner Musikszene. Durch ihren beruflichen Hintergrund als Osteopathin ist Soleil immer auf ihre Gesundheit und Ausgeglichenheit bedacht, was sich in ihrer ruhigen, sanften  Stimme und ihrem sanften, positiven Wesen zeigt.

 

Igor wuchs in Barcelona in einer sportbegeisterten Familie auf. Seine Eltern waren beide Profihandballer (sein Vater trat sogar für den bekannten Barcelona Handball Club an). Igor spielte lange Zeit Tennis und trat sogar beim ATP Turnier an. Mit 21 Jahren beschloss er, den Sport für seine zweite große Leidenschaft, die Musik, aufzugeben und so zog er für einige Zeit nach New York, um seine Musikkarriere anzuschieben. Nach Reisen durch die USA und Europa und einiger Zeit in der Musikszene Barcelonas, ließ er sich schließlich in London nieder.

 

Igor und Soleil trafen sich zum ersten Mal bei einem Auftritt eines gemeinsamen Freundes. Zu dieser Zeit studierte Igor Musikproduktion an der University of West London und war auf der Suche nach einem Sänger für sein Abschlussprojekt. Bereits nach kurzer Zeit waren sich die Beiden einig, dass das Projekt mehr Potenzial hatte und sie als Band damit weitermachen möchten.

 

Ebenso wie Soleils und Igor unterschiedliche Herkünfte haben, lebt die Musik ihres gemeinsamen Projekts Reyko von unterschiedlichen musikalischen Einflüssen. Soleils sanfte, fast schon säuselnde Stimme verleiht Igors elektronischen Beats eine eigene Persönlichkeit. Reyko sind Teil der wachsenden Künstler- und Produzentenszene in Barcelona, aus der auch Yall (die den internationalen Hit „Hundred Miles“ schrieben) und Gavin  Moss stammen. Es sind diese Künstler, die den Vibe der Stadt, ihre Kunst, ihre Kultur und ihre Persönlichkeit auf so wunderbare Weise wiederspiegeln.   

 

“Spinning Over You” wurde von dem in Barcelona ansässigen Produzenten und Labelkollege Gavin Moss (Remix von Yalls „Hundred Miles“) produziert. Gemixt wurde der Song in London von Kevin Grainger (Galantis, Oliver Helders und SIgala).


KOMMENTARE

Kommentar speichern