Backstage
Rihanna, Rihanna BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Rihanna, ANTI, 00851365006103

ANTI

(Standard-Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

11.02.2015

Ein Jahrzehnt mit RiRi: Seht hier die Videos zu Rihannas größten Hits zum 10-jährigen Karriere-Jubiläum

Rihanna, Ein Jahrzehnt mit RiRi: Seht hier die Videos zu Rihannas größten Hits zum 10-jährigen Karriere-Jubiläum

Kaum zu glauben: Ein ganzes Jahrzehnt erfreut uns Rihanna nun schon mit ihrer Musik. Im Februar 2005 unterschrieb die in Barbados geborene Sängerin ihren ersten Plattenvertrag und begann bei Def Jam Recordings - Teil der Universal Music Group - Album um Album zu veröffentlichen. Mit Luftballons und Cupcakes feierte die in New York lebende Musikerin diese Woche ihr Karriere-Jubiläum. Wir feiern mit und zeigen auch einige Highlights aus einer Dekade mit Rihanna.

Seht hier einige Video-Highlights aus Rihannas Karriere

Den Anfang macht - wie könnte es auch anders sein - "Pon De Replay". Mit der Single aus ihrem Debüt-Album "Music Of The Sun" gelang Rihanna 2005 im Altern von nur 17 Jahren der Durchbruch.

Nur ein Jahr später gelang ihr mit "SOS" ein weiterer internationaler Erfolg. Die Single kletterte in etlichen Ländern in die Top 10 der Charts - in Deutschland sogar bis auf Platz zwei.

Einen ihrer größten Hits landete Rihanna 2007 mit dem Ohrwurm "Umbrella"-ella-ella-ay-ay-ay.

Auch die Kollaboration mit Calvin Harris vier Jahre später, stürmte weltweit an die Spitze der Hitparaden. Das Video zu "We Found Love" spaltete die Meinungen der Kritiker, gewann 2013 aber trotzdem den Grammy Award als "Best Short Form Music Video".

Zusammen mit Kanye West und Paul McCartney veröffentlichte Rihanna Anfang 2015 den Track "FourFiveSeconds" und machte uns neugierig auf ihr nächstes Album.

Auf diesem Wege gratulieren wir Rihanna zu zehn grandiosen Jahren und stoßen auf die nächsten zehn an.

>>> Hier mit vielen weiteren Videos von Rihanna einstimmen


KOMMENTARE

Kommentar speichern