Backstage
Rihanna, Rihanna BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Rihanna, ANTI, 00851365006721

ANTI

(Deluxe-Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

06.03.2015

Hört rein: So facettenreich klingt die neue Musik von Rihanna

Im Januar 2015 überraschte Rihanna die Musikwelt mit dem Akustik-Track "FourFiveSeconds", für den sie mit Kanye West und Paul McCartney kollaborierte. Lediglich vom Ex-Beatles-Star mit der Gitarre begleitet, stand die ausdrucksstarke Stimme der Sängerin im Vordergrund. Ob sich dieser minimalistische Sound durch das gesamte achte Studio-Album der 27-Jährigen ziehen würde, fragten sich viele Fans zu diesem Zeitpunkt. Die Platte soll im Laufe des Jahres erscheinen - Details gibt es jedoch noch kaum.

Rihanna teast Fans mit Sound-Clips aus ihrem neuen Album

Etwas mehr Gewissheit verschaffte uns Rihanna am gestrigen 5. März 2015 mit zwei kurzen Clips, die sie über Facebook und Instagram teilte. Zu hören ist ein melancholisches Stück namens "Higher", welches höchstwahrscheinlich aus dem neuen Longplayer stammt und dank orchestraler Begleitung ziemlich retro klingt. Ein ungewöhnlicher Sound für Rihanna, der ihr aber durchaus steht. Seht hier einen der beiden Clips:

                    

                                                                

Damit nicht genug, präsentiert der amerikanische Sportverband National Collegiate Athletic Association (NCAA) in einem Trailer für seine March Madness Kampagne einen weiteren brandneuen Track von RiRi: "American Oxygen" heißt der patriotisch-klingende Popsong und soll ebenfalls Teil ihres nächsten Albums sein. Hört rein:

                                 

                           

Last but not least, ist die barbadische Schönheit gleich mit drei Songs auf dem Soundtrack von "Home - Ein smektakulärer Trip" vertreten. Die epische Single "Towards The Sun" wurde bereits am 24. Februar 2015 veröffentlicht. "As Real As You And Me" und "Dancing In The Dark" erscheinen mit dem Rest des Soundtracks am 20. März 2015. Letzteren Song könnt ihr euch ihr in einem kurzen Preview anhören:

                             

                                          

Eins wird bei all diesen Clips und Teasern ganz schnell klar: Rihanna lässt sich nicht in eine Genre-Schublade stecken und bleibt ein musikalischer Freigeist. Mit welchem Sound kann sie euch begeistern und wie würde eurer Meinung nach das perfekte Rihanna-Album klingen? Verratet es uns in den Kommentaren.

>>> Stimmt euch hier mit vielen weiteren Videos von Rihanna ein


KOMMENTARE

Kommentar speichern