Backstage
Rihanna, Rihanna BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Rihanna, ANTI, 00851365006721

ANTI

(Deluxe-Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

30.04.2015

Polit-Pop als Thema bei sueddeutsche.de: Was möchte uns Rihanna mit ihrer Single "American Oxygen" mitteilen?

Kürzlich haben wir euch unter der Überschrift: "So politisch habt ihr Rihanna noch nie gesehen", den neuesten Song der karibischen Schönheit inklusive seines Videos vorgestellt. "American Oxygen" hat dabei nicht nurbei uns ein Ausrufezeichen hinterlassen, sondern auch in der Redaktion von jetzt.sueddeutsche.de. Dort fragt man sich, wie poltisch Pop-Musik dieser Tage überhaupt noch ist - und welche Rolle Rihannas neuester Streich dabei spielt. 

Ist Rihanna in "American Oxygen" Patriotin oder Kritikerin ihrer Nation?

Aus Lyrics und Video zu "American Oxygen" geht nicht klar hervor, ob sich Rihanna hier eigentlich als "Patriotin ist oder Kritikerin ihrer Nation" darstellt, schreibt Jakob Biazza. Und weiter: "Da steht sie also vor wehender US-Fahne. Wind im Haar, die Arme immer wieder adlergleich ausgebreitet. Dazu gibt es Einspielungen von großen – oder vielleicht besser: prägenden – Momenten der US-Geschichte: Die Mondlandung, Martin Luther Kings 'I have a dream'-Rede, die Vereidigung des ersten schwarzen Präsidenten." Zu welchem Fazit er kommt, erfahrt ihr im sehr lesenswerten Artikel auf der Website der Süddeutschen. 

>>> Lest hier den Artikel "Weil man doch atmen muss" bei jetzt.sueddeutsche.de

>>> Rihanna Video "AMerican Oxygen" ansehen

>>> Rihanna Single "American Oxygen" digital bei iTunes Amazon oder Google Play


KOMMENTARE

Kommentar speichern