Backstage
Rihanna, Rihanna BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Rihanna, ANTI, 00851365006721

ANTI

(Deluxe-Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

06.04.2016

Black Girls Rock: Rihanna erhält den Rock Star Award

Rihanna, Black Girls Rock: Rihanna erhält den Rock Star Award

Sie sah mal wieder blendend aus: Im Rahmen der US-amerikanischen Show Black Girls Rock! nahm Rihanna am 1. April 2016 den Rock Star Award entgegen. Ganz RiRi, war sie in aussagekräftigem Outfit erschienen - mit schwerem Pelzmantel, Boyfriend-Hemd und eigens designten Schuhen. Die 28-Jährige hielt zum Dank für ihre Ehrung eine bewegende und ermutigende Rede, betreffend der Selbstakzeptanz und Liebe zu sich selbst. Das Publikum im Performing Arts Center von New Jersey dankte es ihr mit Rührung und Applaus. Die Black Girls Rock! Awards werden alljährlich zu Ehren von schwarzen Frauen in Amerika und darüber hinaus veranstaltet. Sie sollen Vorurteile beseitigen und einen klaren Standpunkt vertreten: Wir sind alle gleich.

"Hoffentlich ziehe ich irgendwann mein eigenes kleines, schwarzes Mädchen groß, das rockt"

"Ich danke euch so sehr, dass ihr uns ehrt, in einer Welt, die uns nicht genügend wertschätzt", begann Rihanna ihre Rede bei den Black Girls Rock! Awards 2016. Und sie fand weitere Worte, die das hochkarätige Publikum - darunter auch Hillary Clinton - fast zu Tränen rührte. "In der Minute, in der du lernst dich selbst zu lieben, wirst du nie mehr jemand anderes sein wollen. Vorbild ist nicht das richtige Wort, um mich zu beschreiben, aber ich denke, ich kann viele junge Frauen inspirieren sie selbst zu sein und das ist schon die halbe Miete", sprach sie weiter. Zuletzt fügte sie noch hinzu: "Hoffentlich ziehe ich irgendwann mein eigenes kleines, schwarzes Mädchen groß, das rockt." 

>>> Hier geht's zu den Videos von Rihanna

>>> Rihanna Album "ANTI" CD Deluxe-Edition bei Amazon oder Saturn

>>> Rihanna Album "ANTI" Download Deluxe-Edition bei iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern