Backstage
Rise Against, Rise Against BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Rise Against, The Black Market, 00602537897414

The Black Market

(Limited Digi Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

02.08.2013

Hört jetzt in sechs "Long Forgotten Songs" von Rise Against rein

Rise Against, Hört jetzt in sechs Long Forgotten Songs von Rise Against rein

Am 6. September 2013 erscheint das Rise Against-Album "Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers 2000-2013" auf dem die Band den Fans seltene Tracks präsentiert. Insgesamt liefert der Longplayer 25 Raritäten, die sorgfältig aus 13 Jahren Bandgeschichte ausgewählt wurden – in insgesamt sechs der Stücke könnt ihr ab sofort auf der offiziellen Rise Against-Website reinhören und euch einen ersten Eindruck machen.

Rise Against stellen ihre Sammlung an Raritäten vor

Noch ist es etwas hin bis das Album erscheint, doch Tim McIllrath & Co. geben ihren Fans bereits jetzt einen Einblick, was sie erwartet. So verrät der Sänger woher er die Inspiration für den Song "Historia Calamitatum" – einer der Lieblingssongs der Band – nimmt: "Ich hab den Namen des Songs aus dem Anfang des [Buches] Wendekreis des Krebses von Henry Miller entnommen. Wir haben eine Menge Shades Apart zu der Zeit gehört und dann kam dieser Song zustande. [...] Ich fahre nicht wirklich durch die Gegend und höre die Songs meiner Band an, aber wenn es doch mal passiert, wähle ich komischerweise immer diesen Song."

Ein Highlight des Albums ist das Bob Dylan-Cover "Ballad Of Hollis Brown"

"Natürlich wollten wir auf der Bob Dylan-Compilation mit den ganzen großen Bands dabei sein und zum guten Zweck [Amnesty International] beitragen", erzählt Tim. "Aber weiter haben wir das nicht durchdacht. Wir hatten keine Ahnung, welchen Song wir machen sollten und wie wir das Ganze angehen sollten." Dass das Cover von "Ballad Of Hollis Brown" so gut gelungen ist, macht die Band aber auf jeden Fall stolz: "Wir haben erst später gemerkt, dass wir uns einen 7-minütigen Song mit 11 Versen und keinem Refrain oder einer Bridge ausgesucht hatten. Ich bin echt stolz, was wir daraus gemacht haben". Wir freuen uns aufs Releasedate!

"Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers 2000-2013" von Rise Against jetzt vorbestellen

Vorbestellungen werden ab sofort angenommen bei iTunes, Amazon oder EMP


KOMMENTARE

Kommentar speichern