Backstage
Robert Glasper BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

07.02.2014

Club-Auftakt mit Robert Glasper Experiment

Zum Start seiner neuen Veranstaltungsreihe “Jazz thing at the Club” präsentiert das Jazzmagazin im März das Robert Glasper Experiment.

Robert Glasper, Club-Auftakt mit Robert Glasper Experiment

Das in Köln beheimatete Jazz thing war schon immer mehr als nur ein reines Jazzmagazin. In Zusammenarbeit mit dem Label Double Moon Records startete Jazz thing zum Beispiel 2004 das Nachwuchsförderprojekt "Jazz thing Next Generation". Unter diesem Signet sind bis dato 50 CDs von jungen deutschen Jazztalenten erschienen.

Dafür wurden die beiden Partner erst am 31. Januar 2014 vom WDR mit einem Ehrenpreis "für besondere Nachwuchsförderung im Bereich deutschsprachiger Musiklabels" ausgezeichnet. Statt sich auf den gerade erworbenen Lorbeeren auszuruhen, nimmt Jazz thing nun das nächste Projekt in Angriff:

In der Veranstaltungsreihe "Jazz thing at the Club" will man fünfmal im Jahr im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln "ausgewählte Acts an der Schnittstelle von Jazz, Funk, Soul und (Erwachsenen-)HipHop präsentieren". Und zum Auftakt am 20. März 2014 lud man gleich das Ensemble ein, das sich so souverän wie kein anderes genau an dieser Schnittstelle bewegt und dabei neue musikalische Standards setzt: das Robert Glasper Experiment.


KOMMENTARE

Kommentar speichern