Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Rolando Villazón Newsletter

OK
Backstage
Rolando Villazón BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

21.06.2013

TV-Tipp: Rolando Villazón zu Gast bei „Verstehen Sie Spaß“

Rolando Villazón, TV-Tipp: Rolando Villazón zu Gast bei Verstehen Sie Spaß © Gabo / DG

Verdi eröffnet „eine Welt, die in den Menschen selbst existiert“, sagt Rolando Villazón. „Er übersetzt sie für uns, gibt sie uns in Form von Musik.“ Und der Startenor ist davon überzeugt, dass dies nicht nur für die großen Erfolgswerke des italienischen Operngenies gilt. Wie lohnend es ist, tiefer in den „unermesslichen musikalischen Ozean Verdis“ einzutauchen, beweist er aktuell auf der sich ihrem Ende nähernden Verdi-Tour 2013. Villazón lädt sein Publikum ein auf die Reise zu entlegeneren, doch umso magischeren Orten im Œuvre Verdis; den wundervollen, von Luciano Berio instrumentierten Orchesterliedern etwa, oder den Tenorarien „La mia letizia infondere“ und „Ciel, che feci!...Ciel pietoso“ aus „I Lombardi alla prima crociata“ und „Oberto“, zwei Opern, die ganz zu Anfang von Verdis über 50-jähriger Laufbahn entstanden und noch vom naiven Ungestüm des aufstrebenden Komponisten durchdrungen sind.

Einen Zwischenhalt vor den beiden letzten Auftritten seiner Verdi-Tour in Toulouse (24. Juni) und Barcelona (27. Juni) legt Rolando Villazón am 22. Juni ein. Als Gast in der Unterhaltungsshow „Verstehen Sie Spaß?“ (ZDF, 20:15 Uhr) wird er eine Kostprobe aus seinem Können geben. Man darf gespannt sein, ob der Tenor dabei ein weiteres verborgenes Verdi-Juwel enthüllt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern