Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Rolando Villazón Newsletter

OK
Backstage
Rolando Villazón BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

17.01.2014

Mozart in seiner ganzen Vielfalt - Rolando Villazón präsentiert "Mozart Concert Arias"

Rolando Villazón, Seht hier die Videos zu Mozart Concert Arias © Gabo / DG

Mozart, wie wir ihn kennen sollten

Auf seinem neuen Album präsentiert Villazón 12 Arien, die Mozarts Entwicklung und Persönlichkeit in einer besonderen Art und Weise darstellen. "Mozart Concert Arias" enthält Arien, die weniger bekannt sind als die Highlights aus "Don Giovanni" oder "Die Zauberflöte" - sie stehen den bekannten "Hits" aber musikalisch in nichts nach und zeigen einmal mehr die Vielfalt des großen Komponisten. Es sind Werke, die Mozart für die Opern anderer Komponisten, für nie vollendete eigene Bühnenwerke oder für bekannte damalige Sänger komponiert hat. Die Konzertarien zeigen Mozarts Anfänge und seine Reifezeit, seine Ernsthaftigkeit und seinen Humor.

Seht hier die Videodokumentation zu "Mozart Concert Arias"

Rolando Villazón singt  "Va', dal furor portata"

Das Album präsentiert einen Mozart, wie ihn kaum jemand kennt, aber wie wir ihn kennen sollten. Präsentiert werden die "Mozart Concert Arias" von einem Star-Tenor, der es versteht, die sprühende Energie von Mozarts Kompositionen durch seine gesangliche Intelligenz und sein Temperament authentisch in Szene zu setzen.

Im Booklet befinden sich neben den (bis auf "Müsst ich auch durch tausend Drachen") italienischen Texten die lyrisch formulierten Übersetzungen der Texte auf Deutsch, Französisch und Englisch.

Im Frühjahr 2014 präsentieren Rolando Villazón und das Kammerorchester Basel die unbekannten Arien-Schätze Mozarts live in Konzerten in München, Wien, Dortmund und Berlin.

Nehmt Teil an unserem Gewinnspiel und erlebt den mexikanischen Star-Tenor während eines seiner Konzerte!


KOMMENTARE

Kommentar speichern