Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Rolando Villazón Newsletter

OK
Backstage
Rolando Villazón BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

12.01.2010

„La Traviata“ ist die Beste

Rolando Villazón, La Traviata ist die Beste Harald Hoffmann

Es war ein großes Projekt. Am Ende sollte feststehen, welche Oper die beste aller Zeiten sein könnte. Ein Dreivierteljahr lang wurden von 3Sat in Kooperation mit dem ZDF-Theaterkanal und Classica insgesamt 30 Opern gesendet, mit dem Ziel, am 9.Januar 2010 im Rahmen einer opulenten TV-Show den Sieger der „schönsten Oper aller Zeiten“ zu ermittelt.

Es wurde ein großer Erfolg. Mehr als eine halbe Million Zuschauer fieberte bei der finalen, von dem Geiger Daniel Hope zusammen mit Mirjam Weichselbraun moderierten Gala am Bildschirm mit. Etwa 33 000 Anrufer und 23 000 Postkarten und Online-Votings, gegengerechnet mit den Statistiken des Deutschen Bühnenvereins des vergangenen Jahres, ließen die Sendung spannend bis zur letzten Minute werden.

Schließlich stand fest: Das Rennen machte Giuseppe Verdis „La Traviata“. Ein guter Grund zu gratulieren und mal wieder die DVD der Aufführung der Salzburger Festspiele von 2005 zur Hand zu nehmen, mit der immerhin Rolando Villazon und Anna Netrebko als neues Traumpaar der Oper weltweit gefeiert wurden.


KOMMENTARE

Kommentar speichern