Backstage
Rolf Zuckowski, Rolf Zuckowski BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

06.11.2015

Rolf Zuckowski: Ein Fest der Emotionen auf "Einmal Leben"

Rolf Zuckowski, Rolf Zuckowski: Ein Fest der Emotionen auf Einmal Leben

Der Name Rolf Zuckowski ist seit mehreren Generationen eng verknüpft mit Kinder- und Weihnachtsliedern, von denen viele schon zu Klassikern geworden sind. Doch auch seine mit ihm mitgewachsenen Fans lässt der Liedermacher nicht im Stich - bereits 1985 erschien sein erstes Album für Erwachsene.

Ein wichtiger Meilenstein in Rolf Zuckowskis Biografie, der seine Loslösung vom Image des reinen Kinderliedermachers dokumentierte, waren 2002 die "20:00 - live"-Konzerte in der für ihre großartige Akustik bekannten Balver Höhle in Nordrhein-Westfalen. Eine Auswahl der unvergesslichsten Momente und Lieder dieser Abendkonzerte präsentiert jetzt das neue Album "Einmal Leben".

Wie gewohnt verzaubern Rolf Zuckowskis Lieder für Erwachsene mit lebensweisen, optimistischen Texten und stimmungsvollen Melodien zwischen Chanson, Schlager und Liedermacher-Pop. Eines wird klar: Zuckowski für Erwachsene ist geballte Musik zum Genießen, Zuhören und Zurücklehnen. Alle 18 Songs verströmen eine ganz besondere Atmosphäre zwischen Wohlfühlen und Mitgrooven. Die außergewöhnliche Live-Situation tut ihr Übriges – Gänsehaut garantiert!

Auf "Einmal Leben" mit dabei sind Rolfs große Freunde Anuschka , Lucie, Nicola und Andreas, die – gemeinsam mit der fulminanten Band – für mehrstimmigen Musikgenuss sorgen. Das Wiederhören mit den großen erwachsenen Songs von Rolf Zuckowski ist nicht nur für die "Generation Rolf" ein wunderbares Fest der Emotionen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern