Backstage
Rolf Zuckowski, Rolf Zuckowski BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

26.02.2016

"Bei uns in der Kita" – Das neue Rolf Zuckowski Album mit 22 Liedern für Frühling und Sommer

Rolf Zuckowski, Bei uns in der Kita – Das neue Rolf Zuckowski Album mit 22 Liedern für Frühling und Sommer

Rolf Zuckowski ist über Generationen hinweg bekannt und beliebt. Aus den Kinderzimmern tönen seine Lieder und in den Kitas singen und tanzen Kinder sowie Erzieher zu den zeitlosen Klassikern. Mit "Bei uns in der Kita - 22 Lieder im Frühling und Sommer" erscheint ein Liederalbum, das Rolfs persönliche Auswahl seiner schönsten Frühlings- und Sommerlieder für diese junge Altersstufe enthält. Vom fröhlichen "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" über "Stups, der kleine Osterhase" bis hin zum ausgelassenen "Jetzt fahr'n wir über'n See" wird den Kindergarten-Erziehern ein tolles Album gewidmet.

Neben den bekannten Hits, u.a. auch "Wie schön, dass du geboren bist" als Live-Version, findet sich auch ein neu komponiertes Lied: "Bei uns in der Kita" leitet die Liedersammlung ein und hat das Zeug zur echten Kita-Hymne. "Heute bleibt das Auto stehen" und "Links und Rechts" vermitteln zudem pädagogisch wertvolle Inhalte.

Auch wenn Rolf Zuckowski sich von den großen Bühnen des Landes verabschiedet hat, gilt sein Engagement doch weiterhin der musikalischen Förderung von Kindern. Eine zweite "Bei uns in der Kita"-Veröffentlichung für Herbst und Winter ist bereits in Vorbereitung. Nun schnappt euch das Booklet mit den Liedertexten und läutet zusammen mit Rolf Zuckowski den Kindergarten-Frühling ein!


KOMMENTARE

Kommentar speichern