Backstage
The Rolling Stones, The Rolling Stones BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

08.03.2012

Knacken bei Facebook die 9-Millionen-Marke

The Rolling Stones, Knacken bei Facebook die 9-Millionen-Marke

800 Millionen aktive Nutzer soll Facebook momentan haben –

über 9 Millionen von ihnen stehen auf die Rolling Stones.

Heute Morgen erschien auf der Facebook-Seite der Stones das Foto eines strahlenden Keith Richards mit einem Schild in der Hand: "9.000.000 Stones Fans“ steht drauf.

"It’s only rock and roll but we love you!“, so der Kommentar.

Das Bild brachte im Netz dann einen Stein ins Rollen. In wenigen Stunden hat sich der Facebook-Pegel der Stones auf über 9.251.000 erhobene Daumen erhöht.

Davon können Netz-affine Newcomerbands nur träumen. In der Nähe von Lady Gaga (weit über 49 Millionen Fans bei Facebook) sind die Stones damit noch nicht – aber das wäre ja auch surreal!

Der Popularitäts-Schub kommt passend zum 50. Bandjubiläum der Rolling Stones. 1962 gründeten Brian Jones, Ian Stewart, Mick Jagger und Keith Richards die größte Rockband der Geschichte. Am 12. Juli 1962 spielten The Rollin´ Stones ihr erstes Konzert im Londoner Marquee-Club.


KOMMENTARE

Kommentar speichern