Backstage
Rosenstolz, Rosenstolz BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

26.03.2007

Rosenstolz gewinnen Echo 2007

Rosenstolz, Rosenstolz gewinnen Echo 2007
'And the winner is’ hieß es gestern Abend für Rosenstolz, die den bedeutendsten deutschen Musikpreis, den ECHO 2007, in der Kategorie Beste Gruppe Rock/Pop national in Empfang nehmen konnten. Überreicht vom regierenden Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, bedeutet diese große Auszeichnung einen weiteren Meilenstein in der musikalischen Karriere von AnNa R. und Peter Plate.

Ein emotionaler Höhepunkt der ECHO-Verleihung war die großartige Live-Performance ihrer Benefiz-Single “Aus Liebe wollt ich alles wissen”, deren komplette Einnahmen AnNa R. und Peter Plate der Deutschen AIDS-Stiftung spenden. Gemeinsam mit zwölf Geigerinnen, alle in atemberaubenden Brautkleidern, sorgten sie für einen besonderen Moment an diesem glanzvollen Abend.

Eine Erinnerung der ganz besonderen Art kann man sich nun direkt nach Hause holen. Denn ab sofort kann man vier dieser Brautkleider, alle im Look des Brautkleides, das die Schauspielerin Sibel Kekilli im aktuellen Rosenstolz-Video trägt, bei ebay ersteigern. Unter der Startseiten-Rubrik “Stars und Charity” auf www.ebay.de kann man sein Gebot abgeben. Zusätzlich gibt es je zwei Tickets für das Rosenstolz Benefizkonzert zu Gunsten der Deutschen AIDS-Stiftung am 18.06. in der Berliner Columbiahalle.

‚Wenn die eigene Kunst geliebt wird, dann ist das ein großes Geschenk. Wir genießen die Anerkennung und bedanken uns bei unserem Publikum. Es tut gut zu wissen, dass unsere Gefühle einen Hafen haben. Unsere Fans sind die Besten. Sie geben uns Kraft immer aufs Neue, den nächsten Schritt zu wagen.’

Nach dem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr, war es für Rosenstolz mehr als selbstverständlich von diesem Erfolg auch etwas zurückzugeben. Mit der Benefiz-Single "Aus Liebe wollt ich alles wissen" und dem Benefiz-Konzert, von dem der komplette Ticket-Preis gleich Spende ist, wollen sich AnNa R. und Peter Plate auch für ein großartiges Jahr bedanken. Und es wäre nicht Rosenstolz, wenn sie dies nicht in ihrer ganz persönlichen und unvergleichlichen Art tun würden - der Musik. Eben typisch Rosenstolz...

KOMMENTARE

Kommentar speichern