Backstage
Rosenstolz, Rosenstolz BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

22.09.2008

"Die Suche geht weiter" - in vier Tagen erscheint das neue Album von Rosenstolz

Rosenstolz, Die Suche geht weiter - in vier Tagen erscheint das neue Album von Rosenstolz
Der Countdown läuft, noch vier Tage bis zur Albumveröffentlichung des neuen und mit Spannung erwarteten Albums von Rosenstolz. Es ist das elfte Album von AnNa R. und Peter Plate und die konsequente Fortführung ihrer einmaligen musikalischen Erfolgsgeschichte.

Bereits ihre erste Single „Gib mir Sonne“ setzte neue Maßstäbe, ist sie doch die erste Single, die in der 17jährigen Bandgeschichte von Rosenstolz direkt von Null auf Platz 1 der Singlecharts einstieg und die übermächtige Konkurrenz auf die hinteren Plätze verwies.

Rosenstolz erhielten in der aktuellen Ausgabe des STERN prominente Schützenhilfe und eine Liebeserklärung der besonderen Art. Niemand Geringeres als der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, der selbst ein großer Rosenstolz-Fan ist, schrieb über die Band und ihre neues Album:

„Ihr neues Album „Die Suche geht weiter“ (…) hat auf mich eine besinnliche, beruhigende Wirkung (…) Das ist Balsam für die Ohren“, und fährt fort „Sie haben sich nie dem Mainstream unterworfen, sich nie einer Mode unterworfen. Und sind immer konsequent ihren Weg gegangen, das ist geradezu eine altmodische Tugend. Ich finde aber schon, dass sie eine moderne Gruppe sind – konservativ sind sie schließlich nicht, höchstens in dem Sinn, dass sie ihre hohe Qualität konservieren wollen. Aber Rosenstolz passen immer noch und immer wieder in die Zeit.“

Am Ende seines Artikels gerät Klaus Wowereit geradezu ins Schwärmen:
„Die Antriebsfeder für die Songs von Rosenstolz – das ist nach wie vor die Liebe. (…) sie beherrschen es ganz hervorragend, aus einem der wichtigsten Themen der Lebens Lieder zu machen. Zur Liebe gehört auch Schmerz – eine Erkenntnis, die ich nicht besonders schätze, aus der Rosenstolz aber tolle Musik machen.“

Eine schönere Liebeserklärung kann es kaum geben, eine Verneigung vor der künstlerischen Arbeit von Rosenstolz. Die Vorboten für die Veröffentlichung des neuen Albums „Die Suche geht weiter“ könnten kaum besser sein.

Im Vorfeld haben sich Rosenstolz etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wie zum letzten Album wird es auch dieses Mal am Vorabend der Veröffentlichung „Radio Rosenstolz“ geben. AnNa und Peter sind diesen Donnerstag, den 25. September um 18 Uhr auf Sendung, AnNa und Peter im Gespräch - anderthalb Stunden „Rosenstolz pur“. „Radio Rosenstolz“ ist – wie beim letzten Mal – über die Rosenstolz Homepage www.rosenstolz.de zu empfangen.

Diese außergewöhnliche Sendung rundet den Countdown ab und läutet offiziell zum Rosenstolz-Jahr, bis es am kommenden Freitag, den 26.September 2008 in allen Plattenläden Deutschlands heisst: „Die Suche geht weiter“.

KOMMENTARE

Kommentar speichern