Backstage
Rosenstolz, Rosenstolz BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

07.10.2008

Rosenstolz | Sie stürmen die Charts, Gold-und Platinregen für ihr aktuelles Album „Die Suche geht weiter“

Rosenstolz, Rosenstolz | Sie stürmen die Charts, Gold-und Platinregen für ihr aktuelles Album Die Suche geht weiter
„Unter den Händen von Rosenstolz wird Pathos zur Alltagsemotion, bekommt die Trivialität Tiefe, und sogar der Allgemeinplatz erscheint plötzlich authentisch. Man muss eben nur mal zuhören“.

Mit diesen überschwänglichen und anerkennenden Worten lobte das Feuilleton der Frankfurter Rundschau das neue Album „Die Suche geht weiter“ von Rosenstolz.

Das Medienecho zum neuen Album von Rosenstolz war so positiv wie gewaltig, Fans und Kritiker waren sich gleichermaßen einig, dass „Die Suche geht weiter“ ein weiterer Meilenstein in der musikalischen Karriere von Rosenstolz darstellt.

AnNa R. und Peter Plate sind konsequent ihren musikalischen Weg gegangen und werden wieder einmal für diesen Mut belohnt: „Die Suche geht weiter“ katapultiert sich auf Anhieb von Null auf Platz Eins an die Spitze der deutschen Albumcharts. Aber damit nicht genug, denn das nunmehr elfte Album der Band erreichte innerhalb der ersten Verkaufswoche bereits Platin-Status und auch aus Österreich wurde Gold gemeldet.

Platz 1 der Albumcharts, Platin in Deutschland, Gold in Österreich; Rosenstolz beweisen wieder einmal, dass immer eine Steigerung möglich ist ohne sich dabei aus den Augen zu verlieren. Anna R. und Peter Plate sind sich stets treu geblieben, vielleicht erklärt dies auch den stetig wachsenden Erfolg einer Band, die es immer wieder schafft, große Gefühle meisterhaft auf den Punkt zu bringen.

Neben all diesen Erfolgsmeldungen freuen sich Rosenstolz schon jetzt auf den 7. November, denn dann startet ihre bisher größte Live-Tournee. „Darauf freuen wir uns am allermeisten“, erklärt AnNa R., „endlich wieder den Leuten ganz nah sein und gemeinsam mit ihnen feiern – das ist das Größte!“

KOMMENTARE

Kommentar speichern