Backstage
Rosenstolz, Rosenstolz BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

11.03.2009

SINGLE-INFOS

Am 03.04. erscheint die neue Single "Blaue Flecken". Ab heute gibt es hier schon alle Infos rund um die neue Maxi.
Auf der "dicken Single" gibt es gleich zwei neue Titel, die Ihr bisher noch nicht gehört habt: "Alles ist erleuchtet" und "Susi im roten Kleid".

Denn ich schreib’ meine Geschichte
Vollkomm’ neu, ganz ohne Zorn
Darin kriegst du ein Kapitel
Vorhang fällt, ein Schritt nach vorn

Und alles ist erleuchtet
Noch nie gab’ s so viel Licht
Schlafend seh’ ich dich im Dunkeln
Weiß nur eins, ich kann das nicht

Was ich noch zu sagen hätte
Mir wird klar was ich jetzt tu’
Wir brauchen jetzt ein Ende
Sag Lebwohl und wink dir zu

Draußen wird es morgen
Kein Plan wohin ich geh’
Vor mir seh’ ich ne Straße
Und ich weiß, das ist mein Weg...

Um "Susi" gab es ja im Netz schon einige Bewegungen und Fragezeichen. Und ja, es ist tatsächlich mal eine Solonummer von Peter - das erste Mal, dass er eine Single-B-Seite besingt. Wir lieben den Song so sehr und finden, dass er sich wie von einer Jungenband irgendwo aus Berlin oder Hamburg anhört... Aus lauter Spaß haben wir dazu einen kleinen Videofilm drehen lassen, der schon seit einiger Zeit auf youtube und myspace läuft. Es war ein großer Spaß, die Diskussionen darum zu verfolgen. Wir haben jeden Eurer Einträge sehr genossen! Nun ist also das kleine Geheimnis um Susi gelüftet... Wir hoffen aber, dass Euch das Tappen im Dunkeln auch Spaß gemacht hat.
Die Balladenversion "Blaue Flecken (3 Uhr morgens)" haben AnNa und Peter erst Mitte Dezember aufgenommen, einen Tag vor dem Videodreh. Es war anders als geplant, aber diese Version ist damit die aktuellste und vorerst letzte Aufnahme von ihnen. Auch dieser Gedanke hinterlässt blaue Flecken bei uns allen - aber lasst uns lieber die Single feiern!
Wir freuen uns besonders, dass wir nun mal wieder eine richtige Remix-Maxi veröffentlichen können. Viele haben das bei den letzten Singles vermisst. Diesmal sind einfach sagenhafte Remixe mit dabei, teilweise laufen sie schon fantastisch in den Clubs und konnten sich in den Top 10 der aktuellen DJ-Charts plazieren. Und in unserem Player hier auf dieser Seite gibt es bereits einen ersten Appetithappen mit einem Ausschnitt aus dem Mike Candy Remix.
"Blaue Flecken (AnNa Elektronika)" ist eine weitere Version, die hier bei uns im Berliner Studio entstanden ist. Sehr poppig, sehr sonnig - damit kann der Frühling kommen!
Die Coverfotos zu den Singles sind während der Dreharbeiten zum Video entstanden. Das könnt Ihr voraussichtlich ab dem Wochenende bei VIVA sehen. Infos folgen.

KOMMENTARE

Kommentar speichern