ROTBLOND | Biografie

Single-Fact: ROTBLOND “Küssen”

Kerstin Merlin und Melanie Wolf sind ROTBLOND. Vor einem Jahr trafen sich die beiden attraktiven Freundinnen, die sich viele Jahre nach ihrem Studium an der Staatlichen Ballettschule in Berlin aus den Augen verloren hatten, zufällig bei einer TV-Show wieder. Hier entstand spontan die Idee für ROTBLOND. Melanie Wolf tanzte als 1. Solistin des Deutschen Fernsehballetts bis heute in über 350 Fernsehproduktionen, darunter bei der „Carmen Nebel Show“, „Wetten Dass…?“, „Carreras Gala“, „50 Jahre ZDF“ und vielen mehr. Sie gastierte sogar beim berühmten Pariser Varieté „Moulin Rouge“. Kerstin Merlin moderiert die tägliche Musiksendung „Schlager XXL“ bei Gute Laune TV und sang als Schlagersängerin schon in vielen TV-Shows. Sie tourte zudem als Sängerin mit ihrem Showprogramm auf Kreuzfahrtschiffen durch die ganze Welt. Die BILD kürte sie 2011 zum „schönsten Gesicht des deutschen Schlagers“.
 
Produzent der Rotblond-Songs ist kein Geringerer als der Berliner Hitfabrikant, Mathias „Matze“ Roska, der u.a. Andreas Gabalier und Nik P. produziert. Nach dem Erfolg der Debüt-Single „Wer liebt, gewinnt“ überraschen uns die beiden Sängerinnen nun mit der zweiten Single „Küssen“. Der Song ist ein Fox mit aktuellen Club-Sounds und ausgeklügelten Beats. Das Liebeslied rund ums Küssen begeistert durch seinen catchy Refrain, der neben der genialen Melodie auch jede Menge Erotik verprüht. Heißes Dancefeeling und Küss mich-Gefühle verbinden Kerstin und Melanie zu einem Lied, das alles hat, was heute einen Schlager-Hit ausmacht. Nicht ohne Grund werden die Beiden als die neuen Baccara bezeichnet. Und schaut man sich Rotblond live auf der Bühne an, ist der Vergleich gar nicht so unpasssend. Allerdings gibt es zwei Punkte, in denen sie Baccara um Längen schlagen – sie können bei weitem besser tanzen! Und ihre Popschlager sind zeitgemäß und modern.
 
 
ROTBLOND
Die aktuelle Single „Küssen“ steht als Promotion-Single im MPN zur Verfügung.
 
Kontakt:
Promotionleitung:                          Heiner Peschmann         (Heiner.Peschmann@umusic.com)
Radio:                                                   Reinhard Meynen           (Reinhard.Meynen@t-online.de)
 
Mehr von ROTBLOND