Backstage
Rufus Wainwright BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

01.12.2011

Neue Band, neues Album, neue Tournee - Rufus Wainwright

Rufus Wainwright, Neue Band, neues Album, neue Tournee - Rufus Wainwright © Kevin Westenberg

“Wir sind erst drei Tage zusammen im Studio gewesen, und ich sehe schon jetzt 20 Jahre jünger aus”, scherzte Rufus Wainwright vor ein paar Monaten im Rolling Stone, als er sich erstmals über seine Zusammenarbeit mit Produzent Mark Ronson äußerte.

“Ich muss mich dringend nach einer Motorradfahrerkluft oder etwas Ähnlichem umsehen, so cool fühle ich mich.” Das Album - dessen Titel noch nicht feststeht - verspricht das “tanzbarste” zu werden, das Rufus bisher eingespielt hat.

Und vorstellen wird er die ersten Stücke davon im nächsten Frühjahr auf einer kompakten Europa-Tournee (der Kartenvorverkauf beginnt heute!), die ihn am 25. April in die Universität der Künste nach Berlin führen wird. Bei dieser Gelegenheit wird er nicht nur neue Songs, sondern auch seine neue Band vorstellen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern