Backstage
Rufus Wainwright BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

11.04.2012

Rufus Wainwright wirbt mit Instagram für seine neue Single “Out Of The Game”

Rufus Wainwright, Rufus Wainwright wirbt mit Instagram © Tina Tyrell

Rufus Wainwright liegt diese Woche ganz im Trend. Gerade erst gab Facebook bekannt, dass man für eine Milliarde Dollar die Fotoplattform Instagram aufgekauft habe. Schon ruft Rufus seine Fans dazu auf, ihm zu helfen, mit Instagram ein “lyrisches Mosaik” für seine neue Single zu kreieren. Der Sänger/Songwriter bat die Fans, Fotos zu den einzelnen Wörtern des Textes von “Out Of The Game” mit dem Hashtag #OutOfTheGame zu versehen und bei Instagram hochzuladen. Alle Fotos werden auf der Website automatisch diesem Mosaik zugefügt und sollen später für ein Video und ein Buch verwendet werden. Ausgeheckt hat diese einmalige Kampagne die Agentur The Uprising Creative. “Durch die repetitive Natur seiner Lyrics”, so ein Agentursprecher, “war dieser Song für diese Art Mosaik wie geschaffen. Instagram hat längst nicht allen Künstler etwas zu bieten, aber für Rufus war es geradezu perfekt. Um ein eigenes Foto zum Mosaik beizusteuern, muss man allerdings erst auf Rufus Wainwrights Facebook-Seite den Like-Button drücken. Ansehen kann man sich die Fotos auch ohne Facebook-Registrierung unter: http://instagram.rufuswainwright.com


KOMMENTARE

Kommentar speichern