Backstage
Rufus Wainwright BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

06.12.2007

"Rufus Does Judy At Carnegie Hall" - das Doppelalbum ab 07.12.

Rufus Wainwright, Rufus Does Judy At Carnegie Hall - das Doppelalbum ab 07.12.
Letzte Woche hat Rufus Wainwright endlich wieder Glanz auf deutsche Bühnen gebracht. Wahlweise in einen giftgrünen Seidenanzug, schwarze Netzstrümpfe oder einen Bademantel gehüllt (was wahrscheinlich an jedem Anderen lächerlich ausgesehen hätte), versprühte er soviel Charme, Pathos und Glamour, dass es für alle Anwesenden gleich mit ausreichte.

Glamour ist wohl auch die richtige Umschreibung, wenn es um Judy Garland geht, und so ist es wohl nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich Rufus der Songs der 1969 verstorbenen Sängerin und Schauspielerin annahm. Diese Zeit ist nun morgen endlich gekommen, denn auf "Rufus Does Judy At Carnegie Hall" empfindet er deren 1961 gegebenes legendäres Konzert Song für Song nach - und das auch noch am Original-Schauplatz, der Carnegie Hall. Weiteres Highlight: Auf dieser Doppel-CD wird Rufus Wainwright von einem 36-köpfigen (!) Orchester begleitet.

KOMMENTARE

Kommentar speichern