Backstage
Sam Smith, Sam Smith BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

28.03.2014

Lernt Sam Smith im Interview näher kennen

"Erst vor einem Jahr habe ich angefangen Musik von männlichen Sängern zu hören. Davor habe ich nur Songs von weiblichen Künstlerinnen wie Whitney Houston oder Etta James gehört", gibt die Wunderstimme Sam Smith im Interview zu. Der junge Sänger landet einen Erfolg nach dem anderen. Erst führte er die Liste der BBC Sound Of 2014 und obendrauf gewann der den Brits Critics' Choice Award – einer der wichtigsten Newcomer-Preise überhaupt. Doch was für ein Mensch steckt hinter dieser Stimmgewalt?

Sam: "Meine Musik ist wie meine eigene Therapie"

"Wenn ich ein bestimmtes Gefühl habe, fällt es mir sehr schwer einen Song zu finden, der genau diese Emotion beschreibt. Deswegen schreibe ich lieber einen Song über dieses Gefühl. Meine Musik ist wie meine eigene Therapie", erzählt Sam. Die Ehrlichkeit seiner Texte spiegelt sich auch in dem Song "Money On My Mind". Was euch Sam noch zu erzählen hat, erfahrt ihr in diesem intimen Interview.

>>> Hier weitere Videos von Sam Smith sehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern