Backstage
Sam Smith, Sam Smith BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

07.05.2015

Konzertabsagen: Sam Smith kämpft um seine Stimme

Sam Smith, Konzertabsagen: Sam Smith kämpft um seine Stimme

Seine Stimme ist buchstäblich Gold wert - sorgte sie doch dafür, dass Sam Smith seit Veröffentlichung seines Debüt-Albums "In The Lonely Hour" (2014) zahlreiche Awards abräumte, weltweit die Charts stürmte und seine Platte millionenfach verkaufte. Ausgerechnet seine Stimme ist es nun, die den Sänger in die Knie gezwungen hat. Nachdem der 22-Jährige vergangene Woche bei einem Konzert in Sydney Blutungen an den Stimmbändern erlitt, wurde ihm Sprech- und Gesangsverbot erteilt. Seine restliche Australien-Tour sagte der Brite schweren Herzens ab.

Sam Smith: Auf dem Weg zum Spezialisten in die USA

Am 5. Mai 2015 folgte die nächste Hiobsbotschaft: Auch seine Shows in Japan und den Philippinen, die vom 7. bis 10. Mai 2015 stattfinden sollten, musste Sam Smith canceln. "Ich habe gerade Australien verlassen und bin auf dem Weg in die USA. Ich werde dort einen Spezialisten aufsuchen und sehen, wie es weitergeht", schrieb der Musiker auf seiner Instagram-Seite und ließ seinen Frust ab: "Das ist verdammt grauenvoll." In den kommenden Monaten stehen etliche Festivalauftritte und Headline-Shows auf dem Tour-Plan des Grammy-Gewinners. Ob noch weitere Auftritte abgesagt werden müssen, bleibt abzuwarten. Wir wünschen Sam Smith gute Besserung und hoffen, dass er seine Fans schon bald wieder mit seiner Stimme verzaubern kann.

>>> Seht hier die Musik-Videos von Sam Smith

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern