Backstage
Samy Deluxe, Samy Deluxe BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

29.09.2008

Neues Soloalbum für das Frühjahr 2009 und live mit Band ab dem 03.10.08

Einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Soloalbum und sein neues Live-Arrangement gibt er mit einem Auftritt im Rahmen des »Crossover«-Konzerts während der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2008 ab 20:30 Uhr auf den Marco-Polo-Terrassen in Hamburg. Samy Deluxe wird dort zusammen mit weiteren Künstlern wie Max Herre, Azad und Denyo auf der Bühne stehen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Erstmals wird Samy Deluxe zwei neue Songs mit seiner Liveband Rhaatid performen, die ihn auch zukünftig begleiten wird.

Parallel zur Produktion des im Januar 2008 erschienen Dynamite Deluxe Albums »TNT« arbeitete der zweifache Echopreisträger bereits an den Titeln zu seinem neuen, noch unbetitelten Studioalbum, wohl wissend, dass er sich bei seinem dritten Soloalbum live mit Band und noch vielfältiger als bisher präsentieren möchte.

Nach über 12 Jahren als feste Größe im Musikgeschäft macht Samy Deluxe auch durch sein soziales Engagement von sich Reden. Neben seinem Einsatz für den Welt-Aids-Tag, den er in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge als Botschafter begleiten wird, leitet er zusammen mit Julia von Dohnanyi und Profibasketballspieler Marvin Willoughby den Verein »Crossover e.V.«, der sich die kulturelle Integration von Jugendlichen zur Aufgabe gemacht hat. In seinen wöchentlich organisierten Schulstunden bringt er Kinder und Teenager aus unterschiedlichen Stadtteile und Schulformen mit unterschiedlichen regionalen, sozialen und kulturellen Hintergründen zusammen. So entstand auch die Idee eines Songwriting-Wettbewerbs, dessen Ergebnisse ebenfalls während des dreitägigen Kulturfestes zum Tag der Deutschen Einheit 2008 in Hamburg durch die Jugendlichen selbst auf der NDR Bühne zusammen mit Mentor Samy Deluxe präsentiert werden.

Weitere Informationen unter:
crossover-ev.de


KOMMENTARE

Kommentar speichern