Backstage
Samy Deluxe, Samy Deluxe BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

03.11.2005

Biografie: Headliners 2005

BIO Headliners:

Sowohl Eddy Soulo als auch Neo und Dashenn rappen bereits seit Mitte der Neunziger, wenngleich man damals noch kaum Kontakt zur übrigen Hip-Hop-Szene Hamburgs hatte. Dennoch wurde schon zu dieser Zeit der Grundstein für die spätere Laufbahn gelegt, alle drei machten damals auf diversen Veranstaltungen von sich reden.
Nachdem Neo das Mic für eine längere Zeit aus der Hand gelegt hatte, traf er Ende 99 auf Dashenn und Eddy Soulo, der im gleichen Hip-Hop-Laden wie er arbeitete. Schnell entstand der Plan, von nun an gemeinsame Sache zu machen. Bereits das erste Demo des Trios fiel in die Hände von Samy Deluxe, der sich sofort dazu entschloss, mit den Dreien zusammenzuarbeiten. So stellen die Headliners den ersten Act auf seinem neu gegründeten Label ‚Deluxe Records'. Mit den "Hamburgs Finest"- Mixtapes Vol.1 und 2 erschienen im vergangenen Jahr dann die ersten gemeinsamen Veröffentlichungen mit ihrem Förderer.
Auf der -ebenfalls über "Hamburgs Finest" erschienenen- Headliners No.1"-CD stellen sie ihr Talent jetzt erstmals auf Albumlänge unter Beweis. Darauf finden sich sowohl Instrumentals etablierter Künstler wie DJ Dynamite, als auch Produktionen diverser Newcomer wie Phrequincy, Howie Like It oder Rob Easy. Features steuerten unter anderem Samy Deluxe, J-Luv und Brooke Russell bei.
Erster offizieller Release der Headliners wird das "`Deluxe Records Let`s Go"- Album sein, auf der die drei an der Seite ihres Förderers zu hören sein werden. Mit "Sag Ihnen Bescheid" , "Homie" und "Ach was Mama" zeigen die Headliners, wie facettenreich sie sind und das sie in der Lage sind gute Rapsongs mit anspruchsvollem Inhalt zu verbinden.
Nach dem "Deluxe Records Let`s Go" Album soll dann im nächsten Jahr ihr Debütalbum folgen. Parallel werden jedoch sowohl die Headliners als auch Samy weiterhin Exklusive Tracks auf Mixtapes veröffentlichen, die - wie die bisherigen 3 Releases - über "Hamburgs Finest" zu beziehen sind.


KOMMENTARE

Kommentar speichern