Backstage
Samy Deluxe, Samy Deluxe BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

07.10.2014

Samy Deluxe bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2016

Samy Deluxe, Samy Deluxe bei Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2016

Samy Deluxe ist eine feste Größe im deutschen Rap. Zeit also, auch über die Genregrenzen hinaus nach neuen Reizen zu suchen. Die findet der Hamburger Rapper bei der diesjährigen Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"

Samy Deluxe tauscht Songs mit The BossHoss und Co.

Zusammen mit Sascha und Alec von The BossHoss, Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken von BAPNenaAnnett Louisan, Newcomer Seven und Gastgeber Xavier Naidoo fliegt Samy Deluxe nach Südafrika. Dort werden er und seine Mitstreiter jeweils Songs der anderen Künstler auf ihre Weise interpretieren und zum Besten geben. Neben Soul, Rock und Funk ist dieses Jahr nun auch erstmalig Rap unter den Tauschsong. "Es ist einfach toll, dass sich beim Tauschkonzert Künstler völlig verschiedener Genres treffen, um gemeinsam Musik zu machen", erzählt Gastgeber Xavier Naidoo.

Samy Deluxe als erster deutscher Rapper beim Tauschkonzert

Samy Deluxe selbst erklärt, warum gerade er frischen Wind in die TV-Sendung bringt: "Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von 'Sing meinen Song' dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen". 

Das Ergebnis der diesjährigen Zusammenarbeit von Samy Deluxe, The BossHoss, Wolfgang Niedecken, Xavier Naidoo und Co. gibt es dann im Frühjahr 2016 bei VOX zu sehen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern