Backstage
Samy Deluxe, Samy Deluxe BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

26.02.2016

Samy Deluxe kündigt neues Album "Berühmte letzte Worte" für 29. April 2016 an

Samy Deluxe, Samy Deluxe kündigt neues Album Berühmte letzte Worte für 29. April 2016 an

Von Goethe bleiben nur die angeblichen letzten Worte "Mehr Licht" überliefert, während Tupac sich mit einem ernüchterten "Fuck you!" aus dieser Welt verabschiedete. Samy Deluxe hat nicht bis zum letzten Atemzug gewartet - und kann es sich leisten, etwas ausführlicher zu werden. Das Hamburger HipHop-Original haut sein Album "Berühmte letzte Worte" am 29. April 2016 heraus, was allerdings weniger einem bevorstehenden Tod geschuldet ist, sondern der Rechenschaft über 20 Jahre an der Spitze der deutschen HipHop-Liga.

"Berühmte letzte Worte"-Cover:

Berühmte letzte Worte

"Berühmte letzte Worte" von Samy Deluxe: "Ich feier meine Emotionen, bevor sie meine Seele klonen", rapt Samy, und stellt sich vor, es wäre die letzte Gelegenheit, sein Leben zu bilanzieren. Natürlich gibt es ihn noch: Den Battle-Rapper, der 1995 in den Tourbus stieg und bis heute nie wieder ausgestiegen ist, den Egomanen, Flow-Master, den Freestyler mit überrumpelnden bis selbstironischen Punchlines – er darf im Intro noch einmal alle Möchtegerns niederstrecken. Doch dann geht es auf diesem Album um mehr als nur "den geilsten Flow im ganzen Land". 

"Berühmte letzte Worte"-Tracklist:

  1. Vorwort
  2. Haus am Mehr
  3. Countdown
  4. Klopapier
  5. Epochalität (feat. Megaloh)
  6. Tellerrand
  7. Himmel (Skit)
  8. Mittendrin
  9. So Good
  10. Bisschen mein Ding
  11. Mimimi
  12. Letzte Überlieferung (Skit)
  13. Was ich fühl
  14. Papa weint nicht
  15. Von dir Mama
  16. Berühmte letzte Worte
  17. Habs erkannt (Bonus Track)
  18. Jericho (Bonus Track)
  19. Zeitlupe (Bonus Track)
  20. Mimimi (Remix) (Bonus Track)

Samy Deluxe greift stattdessen die ganz großen Fragen auf - Fragen, die ihn auf seinen bisherigen acht Alben immer wieder herausforderten: Wer bin ich? Was hat mich zu dem gemacht, der ich bin? Und wie geht Deutschland mit seinen Kindern um? Samy rappt über seinen Sohn und seine Mutter und er will motivieren: Gerade in Zeiten von Hetze gegen Flüchtlinge und Angst vor Überfremdung sollen die Menschen anfangen, das Positive zu sehen. Eine größere Perspektive einnehmen. Wie sich das anhört, erfahren wir Ende April. Hier könnt ihr vorbestellen: 

"Berühmte letzte Worte" vorbestellen:

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern