Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Santiano Newsletter

OK
Backstage
Santiano BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

Produktdetail
Santiano, Mit den Gezeiten (Special Edition), 00602537735426

Mit den Gezeiten (Special Edition)

Format:
CD
Label:
WE LOVE MUSIC
VÖ:
21.02.2014
Bestellnr.:
00602537735426
Produktinformation:

Zwei Nummer-Eins-Alben, ein „Echo“, Vierfach-Platin für das Debütalbum „Bis ans Ende der Welt“, Doppelplatin für den Nachfolger „Mit den Gezeiten“, weit über eine Million verkaufter Alben und ausverkaufte Konzerte im ganzen Land - atemberaubend schnell ging es für die Musiker von Santiano seit 2012 nach oben, aber trotz all der Auszeichnungen und Trophäen gibt es immer noch neue Ziele.

Und so nehmen die fünf  Musiker nun Kurs auf den Eurovision Song Contest. An den Start gehen die Shanty-Rocker aus Flensburg dabei mit zwei echten Stimmungsbrettern.

„The Fiddler On The Deck“ besticht durch Tempo, Energie und jede Menge Seemanns-schwung, die Geigen geben dem Song eine klare keltische Note. „The Fiddler On The Deck“ ist ein richtiger Santiano-Hit.

Der zweite ESC Titel - „Wir werden niemals untergehen“ - hingegen ist ein wuchtig-pathetischer Folk-Song in voller musikalischer Größe, der von der Sehnsucht, dem Fernweh, dem unbändigem Durchhaltewillen und dem ganz besonderen Zusammenhalt der Seeleute handelt.

Beide Titel werden übrigens nicht nur beim ESC-Vorentscheid am 13. März in Köln zu hören sein – sondern sind auf der Special Edition des Erfolgsalbums „Mit den Gezeiten“ zu finden. Aber es gibt auf diesem Album noch drei weitere musikalische Perlen zu entdecken.

Neben den ESC-Nummern ist mit „Weit übers Meer“ auch ein Duett dabei – und das mit keiner geringeren als mit Helene Fischer. Santiano begleitete Helene auf ihrer Sommer-Open-Air-Tournee im vergangenen Jahr, und man verstand sich prächtig. „Weit übers Meer“ ist das mitreißende Ergebnis dieser Freundschaft und Zusammenarbeit.

Und es gibt noch eine Besonderheit auf diesem Album: eine weitere, neue Klangfarbe. Shanty-Rock trifft Ethno-Pop! Die Berlinerin Senta Sofia Delliponti, bekannt aus GZSZ, besticht als Oonagh durch ihre sympathische Natürlichkeit und  erinnert mit ihrer glasklaren Stimme gesanglich an Enya und Nolwenn Leroy. Mit ihren beiden Duetten mit Santiano „Minne“ und das berührende „Vergiss mein nicht“ rundet Oonagh die Special Edition „Mit den Gezeiten" perfekt ab.

In Kürze können sich übrigens Santiano-Fans auch live davon überzeugen, wie phantastisch Oonagh mit der Band harmoniert, denn sie begleitet Santiano seit dem

07. Februar auf der großen Frühjahrstournee 2014.

 

Jetzt "Mit den Gezeiten (Special Edition)" von Santiano anhören:

KOMMENTARE

Kommentar speichern