Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Santiano Newsletter

OK
Backstage
Santiano BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

14.06.2013

Das große Benefizkonzert SANTIANO & Friends zugunsten „Wir helfen e.V.“

Mit Künstlern von Subway to Sally, Faun und vielen weiteren Gästen

Santiano, Das große Benefizkonzert SANTIANO & Friends zugunsten Wir helfen e.V.

 

SANTIANO geben am 27. Juni 2013 in Halle/Saale ein großes Benefizkonzert zugunsten der Hochwasser-Opfer in Mitteldeutschland.

 

Das Hochwasser, welches weite Teile Bayerns und Ostdeutschlands in ein  Katastrophengebiet verwandelt hat, hinterlässt mehr als eine Schneise der Zerstörung: viele tausend Menschen haben ihr Zuhause, ihr Hab und Gut – ihre ganze Existenz verloren. Aber in diesen Tagen zeigt sich auch, dass die Begriffe „Zusammenhalt“ und „Solidarität“ täglich an Bedeutung gewinnen. Dass neben all dem Leid Menschen füreinander da sind und helfen, um den Kummer der Betroffenen zu mildern.

 

So auch die Musiker von SANTIANO aus dem hohen Norden Deutschlands, die derzeit mit Helene Fischer auf Tournee sind. Spontan haben sie sich entschlossen, zusammen mit befreundeten Künstlern von Subway to Sally, Faun und weiteren Gästen, am 27.06.2013 in Halle/ Saale, ab 20.00 Uhr ein ganz besonderes Konzert zu geben. Der komplette Erlös kommt den Opfern der Flutkatastrophe zu Gute. Gemeinsam mit dem Verein  „Wir helfen e.V.“ der Mitteldeutschen Zeitung, werden die Spendengelder auf die einzelnen Regionen verteilt. Allen Musikern die an diesem Abend auf der Bühne stehen, ist es ein Bedürfnis diesen Menschen zu helfen:

 

„Wir waren die letzten Wochen mit Helene Fischer in ganz Deutschland auf Tour und es hat uns erschreckt, das tatsächliche Ausmaß in den Flutregionen zu sehen. Im Fernsehen hat man doch eine gewisse Distanz zu den Bildern – aber live war das noch mal ´ne ganz andere Sache. Der starke Zusammenhalt der Menschen hat uns imponiert und uns alle dazu bewogen, mit diesem Benefizkonzert unseren kleinen Beitrag für die Flutopfer zu leisten.“, Björn Both von SANTIANO stellvertretend für alle Künstler von SANTIANO & FRIENDS.

 

Im März 2001 hat die Mitteldeutsche Zeitung den gemeinnützigen Verein „Wir helfen e.V.“ ins Leben gerufen, der  nachhaltig soziale Kinder- und Jugendprojekte in Sachsen-Anhalt unterstützt.

 

Das große Benefizkonzert SANTIANO & FRIENDS findet in der Georg-Friedrich-Händel Halle in Halle/Saale statt, die von der Event-Net GmbH kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

 

Die Tickets kosten 39,50 € und sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99*

 

(*0,20 EUR/Anruf – Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf) sowie im Internet unter www.semmel.de

 

Weitere Informationen und Bildmaterial auf www.journalistenlounge.de


KOMMENTARE

Kommentar speichern