Backstage
Sarah Connor, Sarah Connor BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Sarah Connor, Muttersprache, 00602547345165

Muttersprache

Format:
CD
Label:
Polydor
VÖ:
22.05.2015
Bestellnr.:
00602547345165
Produktinformation:

Nach einem fünfjährigen Rückzug ins vornehmlich private Leben, sorgt Sarah Connor im Mai 2015 mit ihrer neuen Platte für einen Nachfolger ihres letzten Albums "Real Love". Den Abstand zu den Dingen nutzte die Sängerin für einen Perspektivwechsel und musikalische Selbstreflektion – das Ergebnis: die Rückbesinnung auf die eigene Herkunft und Sprache, die Muttersprache, und so heißt Sarah Connors neuntes Studioalbum dann auch: "Muttersprache".

Insgesamt 13 neue deutsch eingesungene Songs stellt die heute 34-Jährige Künstlerin, die 2014 zuletzt in der TV-Show "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" zu sehen und hören war, wo sie für ihre Interpretationen von Songs wie z.B. "Keine ist wie du" von Gregor Meyles oder "Zuckerpuppen" von Andreas Gabalier Aufmerksamkeit und großes Lob erhielt. Sicher eine gute Starthilfe, um sich an eigene deutsche Lieder heranzuwagen und ein neues Album anzugehen.

Sarah Connor: "Ich habe nach Partnern gesucht, die mir dabei helfen, mich selbst musikalisch auszudrücken. Ich habe dabei viele Menschen kennengelernt, viele verschiedene Musiker. Ich habe überall zugehört, reingehört, mitgemacht, mitmachen zugelassen, beobachtet, verdaut und meine Schlüsse daraus gezogen."

Insgesamt nahm Sarah Connor sich eine ausgiebige Auszeit, arbeitete gleichzeitig viele Jahre im Hintergrund weiter an sich und ihrem nächsten Album und tingelte dafür auch durch Studios in Deutschland, in England und den USA. Konkret wurde es, als sie im Frühjahr 2014 das frühere Rosenstolz Produzententeam, genauer gesagt Peter Plate, dessen Partner, Komponist und Texter Ulf Leo Sommer sowie Daniel Faust kennen lernte. Zusammen mit diesen erfahrenen Musikern erlebte Sarah eine ausgiebige Zeit, geprägt von Songwriting und Komponieren.

Als erster Output wurde die Single "Wie schön du bist" veröffentlicht – das Video dazu seht ihr hier.

KOMMENTARE

Kommentar speichern