Backstage
Saso Avsenik BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

16.12.2010

TV-Tipp: Ein Tag in Oberkrain (ORF 2) & ES IST SO SCHÖN, EIN MUSIKANT ZU SEIN - DIE HERBERT-ROTH-PREIS-GALA 2010 (MDR)

Saso Avsenik, TV-Tipp: Ein Tag in Oberkrain (ORF 2) & ES IST SO SCHÖN, EIN MUSIKANT ZU SEIN - DIE HERBERT-ROTH-PREIS-GALA 2010 (MDR)

Am Sonntag, den 19.12. um 18.25 Uhr zeigt ORF 2 (außerhalb Österreichs ORF 2 EUROPA) im Rahmen der Sendung ÖSTERREICH BILD "EIN TAG IN OBERKRAIN" - eine Dokumentation über die Reise des populären Schauspielers August Schmölzer (www.augustschmoelzer.com) von seinem Heimatort St.Stefan in der Steiermark nach Begunje, dem "Mekka" für jeden Oberkrainer-Fan.

August Schmölzer ist seit seiner Kindheit Fan der Oberkrainer-Musik, Slavko Avsenik war sein musikalisches Vorbild. Nun kommt es für die Dokumentation zum Treffen der beiden Stars. Im Avsenik-Museum in Begunje erzählt Slavko dem Schauspieler aus seinem Leben, von seiner Musikerkarriere und verrät die Entstehungsgeschichte des Welterfolgs "Trompetenecho". Erstmals ist August Schmölzer als Musiker zu sehen - im Duett mit Saso Avsenik. "Ein Tag in Oberkrain" ist ein vergnügliches "Oberkrainer-Roadmovie" mit zahlreichen Archivausschnitten der "Original Oberkrainer" ....und einem Wiedersehen mit dem wohl populärsten Volksmusik aller Zeiten: Slavko Avsenik

Ebenfalls am kommenden Sonntag, den 19.12. um 20.15 Uhr auf dem MDR sind SASO AVSENIK UND SEINE OBERKRAINER zu Gast in der Sendung „ES IST SO SCHÖN, EIN MUSIKANT ZU SEIN - DIE HERBERT-ROTH-PREIS-GALA 2010“


KOMMENTARE

Kommentar speichern