Backstage
Schiller, Schiller BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

15.01.2016

Ab dem 26. Februar 2016 erhältlich: Schiller kündigt neues Album "Future" an

Schiller, Ab dem 26. Februar 2016 erhältlich: Schiller kündigt neues Album Future an

Der deutsche Elektronikmusiker Schiller veröffentlicht am 26. Februar 2016 sein mit Spannung erwartetes neues Album "Future". Mit der universellen Sprache der elektronischen Musik gelingt es ihm in seinen neuen Tracks gekonnt, minimalistische Soundräume und große emotionale Überwältigungsmomente auszubalancieren. Als Thema wählte er die Zukunft, die ist es wert, sich ihr nicht nur zu stellen, sondern sie als Traum, als Vision auch musikalisch zuzulassen.

Das sagt Schiller selbst über das Thema seines neuen Albums "Future"

Schiller: "Die Zeit vergeht so schnell, und die Zukunft ist so wertvoll. Ob das nun die Zukunft als Lebensgefühl ist oder ob wir unsere eigene Sandkorn-Zukunft spüren, die wir in der noch verbleibenden Zeit unseres Lebens gestalten möchten. Dazu brauchen wir ein wenig Ruhe, Gelassenheit und Neugier. Ich würde mich freuen, wenn 'Future' der Soundtrack für diese Reise sein kann."

"Future": Ein Album über die Reise in die Zukunft mit Film-Charakter

"Future" kann wie eine einzige, lange Suite erlebt werden, wenn man sich die 26 Tracks komplett anhört: Das Album ist ein Crescendo, das sich Song für Song, Bewegung für Bewegung, immer weiter aufbaut. Schiller baut damit eine Brücke zu den großen elektronischen Scores der Filmgeschichte und zum Science-Fiction-Film. "Ich liebe Filme, und ich denke in den Erzählungen des Kinos", so Schillr weiter. "Man kann sich das Album von Anfang bis Ende durchhören und wird mitgenommen auf eine Reise durch Stimmungen, Gefühle und Landschaften." Weitere Informationen zu "Future" gibt es in Kürze. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern