Backstage
Scissor Sisters, Scissor Sisters BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

22.04.2010

Herr der Ringe meets Scherenschwestern

Scissor Sisters, Herr der Ringe meets Scherenschwestern

Wer nur spricht diesen düsteren Monolog in "Invisible Light"? Ist das ein Sample aus einem Film oder hat sich Jake Shears einer Hormontherapie unterzogen? Nichts davon ist wahr! Hier kommt des Rätsels Lösung: Sir Ian McKellen, besser bekannt als Gandalf aus "Herr Der Ringe", hat die Passage auf dem brandneuen Sisters-Track eingesprochen.

"Wir sind seit Jahren gute Bekannte," erklärt Jake Shears die Zusammenarbeit. "Er (McKellen) ist ein Fan von uns, besucht regelmäßig unsere Konzerte. Als wir im Studio waren und den Track aufnehmen, war schnell klar: diese Passage erfordert ein düstere, intensive Stimme. Ich dachte sofort an ihn. Er war begeistert, hielt einen zweiminütigen Dialog, aus dem wir den Ausschnitt auswählen konnten (...). Er ist fantastisch. Die Passage nahmen wir in seiner Garderobe vor der Aufführung von 'Warten auf Godot' auf."

Übersetzt lauten Teile des Monologs übrigens: "Huren, Gladiatoren und Partykinder wachen alle aus ihrem Schlummer auf." Möglicherweise sind diese Lyrics Jake Shears dreimonatigen Berlin-Aufenthalt geschuldet. Bei dem soll Shears die ein oder andere Party mitgenommen haben...

Neugierig geworden? HIER könnt ihr den Appetizer von "Night Work" Probe hören!


KOMMENTARE

Kommentar speichern