Backstage
Scissor Sisters, Scissor Sisters BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

03.09.2009

Die neue Platte der Scissor Sisters? Total verdorben!

Scissor Sisters, Die neue Platte der Scissor Sisters? Total verdorben!

Was Jake Shears in den letzten Monaten getrieben hat? Jetzt wissen wir es: die Oberschwester hat in Berlin gelebt, um Inspiration für das dritte Album der Scissor Sisters zu sammeln. Eines steht schon jetzt fest: Die Eastside Gallery und das Brandenburger Tor spielten dabei eine eher untergeordnete Rolle.

"Ich ging für drei Monate nach Berlin. Ich dachte, "'Ich muss ausgehen, eine Ladung Drogen nehmen und Spaß haben'", beschreibt der Scissor Sister Man seinen Aufenthalt in der Hauptstadt. "Ich verliebte mich in Dance Music, blieb bis zum Sonnenaufgang auf und besuchte diese völlig durchgeknallten Sex Parties."

Das Ergebnis des wilden Lebens in Berlin ist eine "dreckige Platte", bei deren Aufnahmen die Band unheimlich viel Spaß hatte.

"Wenn ich mir die Songs anhöre, dann denke ich 'Es gibt keine andere Band, die mit so etwas ungestraft davon käme'. Es ist eine ziemlich verdorbene Platte – sogar was unseren Standard anbelangt. Gleichzeitig kann ich es aber auch nicht erwarten, dass irgendeine Oma es mitsingt. Das ist echt subversiv."


KOMMENTARE

Kommentar speichern