Backstage
Secret Garden BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

10.07.2014

Die Magie des Augenblicks - Das neue Album "Just The Two Of Us" von Secret Garden

Hinter Secret Garden verbergen sich Rolf Løvland und Fionnuala Sherry. Seit 20 Jahren widmet sich das norwegisch-irische Duo der Fusion von klassischer Musik und Irish Folk. Nun veröffentlicht es seine größten Erfolge in Arrangements für Klavier und Geige

Secret Garden, Hol dir jetzt den kostenlosen Track von Secret Garden aus ihrem noch nicht erschienen Album Just The Two Of Us © Kai-Wilhelm Nessler / DG

Der internationale Durchbruch gelang Secret Garden mit "Nocturne". Mit diesem Stück gewann das Musikprojekt aus Norwegen, das irische Melodien und Klassik zu einer Instrumentalmusik von ausgesuchter Schönheit verschmilzt, den Eurovision Song Contest 1995. Das Debütalbum "Songs from a Secret Garden" wurde anschließend ein weltweiter Erfolg. Barbara Streisand lies das Stück "Heartstrings" von diesem Album bei ihrer Hochzeit spielen und adaptierte es später mit ihrem Titel "I've Dreamed of You". Der Welthit "You Raise Me Up" wurde hundertfach gecovert, unter anderem von Josh Groban und der Band Westlife. Secret Garden haben acht Alben veröffentlicht und auf ihren Tourneen die ganze Welt bereist.

Im Konzert sind Secret Garden normalerweise als Band zu erleben, manchmal unterstützt von einem Symphonieorchester. Dabei gehen alle Stücke auf den kreativen Austausch von zwei verwandten Seelen zurück, dem Komponisten und Pianisten Rolf Løvland und der Geigerin Fionnuala Sherry. Über die gemeinsame Arbeit an neuem Material sagen sie: „Es sind unsere kostbarsten Momente – dann spüren wir eine besondere musikalische Verbindung zwischen uns.“

Für ihr neues Album haben sie jetzt etwas von der Magie dieser Augenblicke eingefangen. Erstmals präsentieren sich Rolf Løvland und Fionnuala Sherry auf "Just the Two of Us" als Duo. Sie haben neue Arrangements für ihre bekanntesten Stücke arrangiert, die sich nun im intimen Zwiegespräch von Klavier und Geige ganz neu entdecken lassen. Neben Erfolgstiteln wie "Nocturne", "Songs from a Secret Garden" und "You Raise Me Up" enthält das Album auch die zwei neuen Stücke "Just The Two Of Us" und "En Passant".

Noch bis zum 17.07 schenken Secret Garden ihren Fans einen Titel aus ihrem neuen Album: Einfach auf diese Seite gehen, den Link auf Facebook oder Twitter teilen und schon startet der kostenlose Download!

"Just the Two of Us" erscheint am 18.07.2014 beim Label Panorama. Sehen Sie hier die Dokumentation zum Album.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern