Backstage
Semino Rossi, Semino Rossi BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

29.07.2009

Album-Facts "DIE LIEBE BLEIBT"

"Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen redete, hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nur ein tönendes Erz oder eine gellende Zimbel. Und wenn ich die Prophetengabe hätte und alle Geheimnisse durchschaute und alle Erkenntnis besäße, und wenn ich allen Glauben hätte, so dass ich Berge versetzte, hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nichts." (aus dem "Hohelied der Liebe")

"Die Liebe bleibt" heißt das neue Album von Semino Rossi und kein Titel könnte das Credo des argentinischen Superstars besser verdeutlichen. Semino hat ein großes Herz und die Liebe in all ihren Facetten spielt in seinem Leben seit je her eine tragende Rolle. Die Liebe zu seinen Eltern, zu seiner Frau Gabi und den Kindern, zur Musik, die ihm immer heilig war und nicht zuletzt die Liebe zu den Menschen allgemein, die ihn dazu leitet, immer wieder armen, kranken und benachteiligten Menschen zu helfen. Er weiß genau wie wichtig das ist, hat er doch selbst viele Jahre seines Lebens von der Hand in den Mund gelebt und sich mit Straßenmusik über Wasser halten müssen. Eine harte Zeit des Überlebenskampfes, die ihn sehr geprägt hat. Doch verlieren wir uns nicht in der Biografie des Künstlers, die mittlerweile mehr als bekannt ist.

Wer immer Semino Rossi kennen lernt ist beeindruckt von der Spiritualität und menschlichen Wärme, die er verströmt und die auch sein Charisma begründen. Die Menschen merken schnell, da steht einer, der spricht und singt mit ganzer Seele, der offenbart uns etwas aus seinem Innersten – Momente der Wahrheit und der ehrlich gemeinten Liebe zu den Menschen.

Das neue Werk des argentinischen Frauenschwarms trägt dem in jeder Beziehung Rechnung und bietet Songs, die berühren und seine außergewöhnliche Stimme zum Tragen bringen. Wie immer saß Produzent und Freund Alfons Weindorf an den Reglern, der es wie kein Zweiter versteht, Seminos Stärken in wundervolle Klänge zu verpacken. Das ist eine nicht zu unterschätzende Gabe Weindorfs, die über die Jahre betrachtet nicht unerheblich zum Erfolg Seminos beigetragen hat.

Es gibt auf dem Album jede Menge Singlekandidaten. Die erste Singleauskopplung des Albums ist das einfühlsame und aufrichtige "Bist du allein in dieser Nacht". Lange Zeit getrennt und voll Sehnsucht – doch die Liebe bleibt. Nichts kann die Liebe entzweien. Es ist sicher kein Geheimnis, welcher Person Semino dieses Lied gewidmet hat...

Ein weiterer heißer Singlekandidat ist das Liebeslied "Ein neues Glück". Der Song überzeugt durch seine sanft schwingende lateinamerikanische Rhythmik und einen Text, der den Menschen Trost und Mut zu neuen Wegen in der Liebe wie im Leben gibt. Semino dazu: "Es ist wichtig, dass wir alle erkennen, dass es auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder neue Türen gibt, die sich für uns öffnen. Letztlich gibt uns jede Krise neue Kraft, weil wir uns zwangsläufig auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens besinnen." Der Text stammt übrigens aus der Feder des Texters Bernd Meinunger, der ebenfalls schon seit dem ersten Album Seminos Gedanken in wunderschöne Worte fasst.

Ohne Rosen geht bei Semino bekanntlich nichts. Er liebt diese gut duftende Blume, die die Frauenwelt seit Jahrhunderten begeistert – manch einer wird sich sicher noch an die sensationelle Rossi Schokolade mit Rosenflavour erinnern. Und so ist mit "Wenn die weißen Rosen blühen" auch wieder ein wunderschön verträumter und zum Schunkeln einladender "Rosensong" auf dem Album. Das heitere Liebeslied schwingt wie ein Walzertraum im Dreiviertel-Takt durch die Hifi-Boxen.

Doch "Die Liebe bleibt" hat natürlich noch viel mehr zu bieten: Herausragend sind auch hier - wie schon so oft - die Songs in seiner Muttersprache. Diesmal hat sich Semino eine der schönsten Balladen der Popgeschichte vorgenommen und "Nights In White Satin" (im Original von The Moody Blues) auf Spanisch eingesungen. Und es dauert nur wenige Takte, um zu erkennen, dass es eine gute Idee war. Semino liebt diesen Song und genau das lässt diese Coverversion zu einem echten Höhepunkt des Tonträgers und sicher auch der Live-Konzerte werden. Denn Semino Rossi wird 2010 vom 9. Februar 2010 bis zum 24. April 2010 wieder live auf Tournee durch zahlreiche Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Holland gehen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Wer im Frühjahr nicht kann oder keine Karte mehr bekommen konnte, braucht aber auch nicht traurig sein, denn die Tour wird im Herbst 2010 fortgesetzt.

Wichtig ist es sicher an dieser Stelle auch noch zu erwähnen, dass es das Album "Die Liebe bleibt" auch wieder als Deluxe Edition mit Bonus Liedern und einer DVD geben wird.

Semino Rossi ist einer der besten Sänger im Pop- und Schlagergeschäft. Er liefert uns mit diesem Album den unwiderlegbaren Beweis dafür, dass sich Qualität am Ende immer durchsetzt. Und es überrascht uns unterbewusst mit der mächtigsten Erkenntnis aller Zeiten: Am Ende bleibt uns allen nur die Liebe - und diese Einsicht zählt!

(08 / 2009)

Semino Rossi

Das Album "Die Liebe bleibt" (Best.-Nr. CD 2714818 / MC 2714819) und als Deluxe Edition (CD & DVD 2714820) ist ab dem 28. August 2009 im Handel erhältlich.

1. Album „ALLES AUS LIEBE“ (VÖ: 09.02.2004)

  • Gold in Deutschland für über 100.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Winterfest der Volksmusik” (04.02.2006)

Verleihung (07.09.2007)

  • Platin in Deutschland für über 200.000 verkaufte Einheiten

Verleihung „Tournee- & Album-Präsentation“ (28.06.2006)

Verleihung (07.09.2007)

  • 3-fach Gold in Deutschland für über 300.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

  • Gold in Österreich für über 15.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • Platin in Österreich für über 30.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Winterfest der Volksmusik” (04.02.2006)

Verleihung (07.09.2007)

  • 3-fach Gold in Österreich für über 45.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • Doppel-Platin in Österreich für über 60.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

2. Album „TAUSEND ROSEN FÜR DICH“ (VÖ: 17.05.2005)

  • Gold in Deutschland für über 100.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Winterfest der Volksmusik” (04.02.2006)

Verleihung (07.09.2007)

  • Platin in Deutschland für über 200.000 verkaufte Einheiten

Verleihung „Tournee- & Album-Präsentation“ (28.06.2006)

Verleihung (07.09.2007)

  • 3-fach Gold in Deutschland für über 300.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

  • Doppel-Platin in Deutschland für über 400.000 verkaufte Einheiten
  • Gold in Österreich für über 15.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • Platin in Österreich für über 30.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Winterfest der Volksmusik” (04.02.2006)

Verleihung (07.09.2007)

  • 3-fach Gold in Österreich für über 45.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • Doppel-Platin in Österreich für über 60.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

  • Gold in der Schweiz für über 20.000 verkaufte Einheiten

Verleihung „Open Air aus Zofingen“ (10.08.2006)

1. Weihnachtsalbum “FELIZ NAVIDAD” (VÖ: 18.11.2005)

  • Gold in Österreich für über 15.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Winterfest der Volksmusik” (04.02.2006)

Verleihung (07.09.2007)

  • Gold in Deutschland für über 100.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

3. Album „ICH DENK AN DICH“ (VÖ: 14.07.2006)

  • Gold in Deutschland für über 100.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Sommerfest der Volksmusik“ (15.07.2006)

Verleihung (07.09.2007)

  • Platin in Deutschland für über 200.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • 3-fach Gold in Deutschland für über 300.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • Doppel-Platin in Deutschland für über 400.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

  • Gold in Österreich für über 15.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Sommerfest der Volksmusik“ (15.07.2006)

Verleihung (07.09.2007)

  • Platin in Österreich für über 30.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • 3-fach Gold in Österreich für über 45.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • Doppel-Platin in Österreich für über 60.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

  • Gold in der Schweiz für über 15.000 verkaufte Einheiten

Verleihung „Open Air aus Zofingen“ (10.08.2006)

  • Platin in der Schweiz für über als 30.000 verkaufte Einheiten

1. Video „BUENOS DIAS – ICH BIN WIEDER HIER“ (VÖ: 30.03.2007)

  • Gold in Deutschland für über 25.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • Platin in Deutschland für über 50.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

  • Gold in Österreich für über 5.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

  • Platin in Österreich für über 10.000 verkaufte Einheiten

Verleihung (07.09.2007)

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

4. Album „EINMAL JA – IMMER JA“ (VÖ: 14.09.2007)

  • Gold in Deutschland für über 100.000 verkaufte Einheiten
  • Platin in Deutschland für über 200.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

  • 3-fach Gold in Deutschland für über 300.000 verkaufte Einheiten
  • Doppel-Platin in Deutschland für über 400.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Frühlingsfest der Volksmusik“ (25.04.2009)

  • Gold in Österreich für über 10.000 verkaufte Einheiten
  • Platin in Österreich für über 20.000 verkaufte Einheiten
  • 3-fach Gold in Österreich für über 30.000 verkaufte Einheiten
  • Doppel-Platin in Österreich für über 40.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

  • 5-fach Gold in Österreich für über 50.000 verkaufte Einheiten bzw.

Gold in Österreich für über 10.000 verkaufte Einheiten der TOUR EDITION

  • 6-fach Gold in Österreich für über 60.000 verkaufte Einheiten
  • 7-fach Gold in Österreich für über 70.000 verkaufte Einheiten
  • 4-fach Platin in Österreich für über 80.000 verkaufte Einheiten
  • Gold in der Schweiz für über 15.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Happy Day“ (23.02.2008)

  • Platin in der Schweiz für über 30.000 verkaufte Einheiten

1. Live-Video „LIVE IN WIEN“ (VÖ: 26.10.2007)

  • Gold in Deutschland für über 25.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

  • Gold in Österreich für über 5.000 verkaufte Einheiten
  • Platin in Österreich für über 10.000 verkaufte Einheiten

TV-Verleihung „Musikantenstadl“ (20.09.2008)

Special-Award

  • für über 2,5 Millionen verkaufter Einheiten

TV-Verleihung „Frühlingsfest der Volksmusik“ (25.04.2009)

Nationale Musik-Preise

  • Goldene Stimmgabel 2006 (16.09.2006)
  • Goldene Henne 2006 (20.09.2006)
  • Goldener Enzian 2006 (12 / 2006)
  • Krone der Volksmusik 2007 (13.01.2007)
  • Goldene Stimmgabel 2007 (22.09.2007)
  • Goldener Enzian 2007 (12 / 2007)
  • Krone der Volksmusik 2008 (12.01.2008)
  • Goldener Enzian 2008 (01.12.2008)
  • Mein Star des Jahres (26.03.2009)
  • Schlagerportal-Stern 2008 (11.07.2009)

Internationale Musik-Preise

  • Echo 2006 (12.03.2006)
  • Amadeus 2006 (25.05.2006)
  • Amadeus 2007 (17.05.2007)

Tournee „EINMAL JA – IMMER JA“

Goldenes Konzert-Ticket für über als 150.000 Besucher (27.11.2008)


KOMMENTARE

Kommentar speichern