Backstage
Sérgio Mendes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Sérgio Mendes, Celebration: A Musical Journey, 00600753319017

Celebration: A Musical Journey

(bgcolor=#0E050A###fgcolor=#FFFFFF)

News

04.05.2010

Bom Tempo - Das neue Album von Sergio Mendes

Sérgio Mendes, Bom Tempo - Das neue Album von Sergio Mendes © UMG

Wenn der brasilianische Ohrwurmspezialist Sérgio Mendes ein neues Album auf den Markt bringt, dann weiß man, dass der Sommer nicht mehr allzu fern ist, und kann sich mit seinem vor Lebensfreude schier überbordenden Soundmix schon einmal musikalisch auf die heiße Jahreszeit einstimmen. Nach den beiden Erfolgsalben “Timeless” (2006, mit einem Latin Grammy prämiert!) und “Encanto” (2008) serviert er nun mit “Bom Tempo” einen weiteren unwiderstehlichen Klangcocktail. Die Zutaten: Bossa- und Sambaklassiker, Songs der zeitgenössischen MPB und Originale, originäre brasilianische Rhythmen und moderne Grooves. Aufgenommen mit hochkarätige Musikern aus Brasilien und den USA (u.a. Vinnie Colaiuta, Alphonso Johnson, Paul Jackson Jr. und Kléber Jorge) sowie den prominenten Gästen Milton Nascimento, Seu Jorge (“Cidade de Deus”) und Carlinhos Brown. “Das Album soll den Hörern etwas von der Vielfältigkeit, Lebensfreude und Sinnlichkeit der brasilianischen Musik vermitteln”, meint Mendes gutgelaunt. “Wir spielen Songs, die ich teils schon einmal früher und teils noch nie aufgenommen hatte.” Mendes zeigt wieder einmal, dass die brasilianische Musik universelle Zugkraft besitzt und zeitlos ist. Und dasselbe kann man zweifellos auch von ihm selbst sagen.

Mehr Informationen über Sergio Mendes bei JazzEcho.


KOMMENTARE

Kommentar speichern