Backstage
Sérgio Mendes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Sérgio Mendes, Celebration: A Musical Journey, 00600753319017

Celebration: A Musical Journey

(bgcolor=#0E050A###fgcolor=#FFFFFF)

News

21.07.2011

Jazz an der Donau: Besucherrekord zum 25-jährigen Jubiläum

Auftritte von u.a. Al Jarreau, Sérgio Mendes und Toto lockten rund 11.000 Besucher an die Donau

Sérgio Mendes, Jazz an der Donau: Besucherrekord zum 25-jährigen Jubiläum

Ein Jubiläum nach Maß konnte das “Jazz an der Donau”-Festival in Straubing feiern. Das für seine entspannte Atmosphäre bekannte Jazzfestival ging dieses Jahr bereits zum 25. Mal über die Bühne und verwöhnte Musikfans mit einem abwechslungsreiches Programm. Absoluter musikalischer Höhepunkt war der Samstag, an dem nacheinander u.a. Trompeter Randy Brecker und Saxophonist Bill Evans mit ihrem Projekt Soulbop (feat. Medeski, Martin & Wood), die Berliner Band Cyminology und Al Jarreau auftraten, bevor Sérgio Mendes den Abend mit einem Feuerwerk brasilianischer Rhythmen und Melodien ausklingen ließ. “Ich bin jetzt schon vier Mal bei diesem Festival aufgetreten, und das ist viel zu selten”, meinte ein blendend gelaunter Al Jarreau nach seinem Gig. “Ich sollte eigentlich jedes Jahr hier spielen! Die Atmosphäre und die Organisation sind unglaublich, der Sound ist toll und das Publikum absolut phantastisch.” Kein Wunder also, dass mit insgesamt 11.000 Besuchern ein neuer Publikumsrekord aufgestellt werden konnte.

Wer das mitreißende Sérgio-Mendes-Konzert in Straubing verpasst hat, braucht den Kopf aber nicht hängen zu lassen. Denn noch weilt der Brasilianer in deutschen Landen. Morgen (22. Juli) tritt er in der Klosterruine Limburg auf und am 26. Juli schließlich im Skulpturengarten der Neuen Nationalgalerie in Berlin im Rahmen der Veranstaltung 'Verve in the garden'.


KOMMENTARE

Kommentar speichern