Backstage
Sérgio Mendes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Sérgio Mendes, Celebration: A Musical Journey, 00600753319017

Celebration: A Musical Journey

(bgcolor=#0E050A###fgcolor=#FFFFFF)

News

08.12.2004

Der JE Adventskalender: Sérgio Mendes - The Swinger From Rio

Sérgio Mendes, Der JE Adventskalender: Sérgio Mendes - The Swinger From Rio

Feliz Natal, würde man wahrscheinlich dort sagen, wo Sérgio Mendes herkommt, um jemandem eine "Frohe Weihnacht" zu wünschen. Aus Niteroi an der Guanabarabucht, direkt gegenüber von Rio de Janeiro, hat es der klassisch ausgebildete Pianist zum weltweit prominenten Popularisator der brasilianischen Musik gebracht. Die Zusammenstellung "The Swinger From Rio" präsentiert jetzt die schönsten Erfolge des Pianisten, Arrangeurs und Bandleaders aus den Jahren 1962 bis 1996. Natürlich sind auch einige der Hits seiner Band "Brasil `66" dabei, etwa "Mas Que Nada", mit dem er Mitte der Swinging Sixties seinen Durchbruch hatte.

Ein passendes Geschenk zum Fest der Liebe, nicht nur wegen des mittlerweile ergrauten Herrn Mendes und seiner vollbärtigen Ähnlichkeit zum Weihnachtsmann.


KOMMENTARE

Kommentar speichern