Backstage
Shawn Mendes, Shawn Mendes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Shawn Mendes, Illuminate, 00602557149227

Illuminate

(Special Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

12.12.2014

Herzlich willkommen bei Universal Music: Shawn Mendes stellt sich vor

Shawn Mendes, Herzlich willkommen bei Universal Music: Shawn Mendes stellt sich vor

Auf den ersten Blick recht unscheinbar, steckt bei genauerem Hinsehen doch sehr viel mehr hinter dem 16-jährigen Kanadier aus Toronto. Als Autodidakt an der Gitarre übte sich Shawn Mendes bereits im Wohnzimmer seiner Eltern als kleiner Superstar. Schon früh nahm der junge Künstler Cover-Versionen seiner Lieblings-Songs auf und veröffentlichte diese auf der Internetplattform Vine. Binnen kürzester Zeit mauserte sich der Sänger zum Liebling der Vine-Gemeinde und kletterte auf Platz drei der am häufigsten geklickten Personen der Seite. Ein neuer Star wurde geboren.

Shawn Mendes trifft Ed Sheeran

Im März 2014 gewann Shawn den RyanSeacrest.com's "Best Cover Song"-Contest und setzte sich gegen 30 weitere Mitbewerber durch. Im Sommer erhielt er für seine Online-Präsenz sogar den Teen Choice Award in der Kategorie "Choice Webstar: Music". Sein Online-Erfolg rückte den jungen Sänger schnell in den Fokus einiger großer Musiker. So nahmen der ebenfalls über Vine berühmt gewordene Künstler Nash Grier und der Sänger Ed Sheeran Kontakt zu dem jungen Mann aus Toronto auf. Mit soviel Unterstützung im Rücken, begann Shawn die Arbeit an seiner Debüt-Single "Life Of The Party", die er am 30. Juni 2014 veröffentlichte.

Shawn Mendes: "Life Of The Party"

Im Juni 2014 erreichte der Kanadier mit seinem YouTube-Kanal "Shawn Mendes" die elf Millionen Marke. Auf der Internetplattform Vevo erreichte bereits das Lyric-Video zu seiner Debüt-Single "Life Of The Party" eine vergleichbare Klickzahl. Wie die Botschaft des Songs vermittelt, könnte Shawn mit dem bisher erreichten und sich zufrieden sein. Doch, verriet der Gitarrist in einem Interview, reize ihn die große Bühne und die Erfahrungen, die damit verbunden sind. Erste Bühnenluft konnte die Online-Sensation bereits als Supporting Act auf der "Secret Tour" von Austin Mahone schnuppern.

Shawn Mendes macht sich bereit für die ganz großen Bühnen

Mit ein wenig Vorerfahrung startete der "Life Of The Party"-Sänger gemeinsam mit anderen jungen Künstlern in die MegaCon-Tour 2014. Quer durch die USA hinterlässt die Künstler-Karawane ihre Spuren und unterstützt junge Künstler auf den Weg nach oben – so auch Shawn Mendes. Dieser veröffentlichte am 28. Juli 2014 seine erste EP: "The Shawn Mendes EP". Es folgten Auftritte im amerikanischen Fernsehen, Gastauftritte bei Konzerten und die Ankündigung, er habe die Arbeit an seinem ersten Album aufgenommen. Angesprochen auf seinen Erfolg erwiderte Shawn Mendes: "I'm happy." 

>>> Seht hier einige Videos von Shawn Mendes


KOMMENTARE

Kommentar speichern